Im Finanzamt bewerben - welche Gründe im Bewerbungsanschreiben?

4 Antworten

Auf keinen Fall: Weil mich Steuern schon immer interessiert haben. Das nimmt dir keiner ab.

Gründe wären, interessantes Tätigkeitsfeld, Interesse an juristischer Materie, Kontakt mit Menschen - Außendienst, flexibler Job (Mutterschaft- Wiedereingliederung auch 8 Jahre später noch problemlos möglich), Aufstiegschancen etc.

Wenn Du da reinschreibst, daß Du den Job willst, weil Du dann verbeamtet wirst, kannst Du mit 100%-iger Sicherheit davon ausgehen, daß sie Dich garantiert nicht nehmen.

Du weißt ja, was ein Finanzamtsmensch alles macht. Also such Dir von den Tätigkeiten raus, was Dir am meisten liegt und betone Deine Stärken in den Bereichen.

GcaNerG
Fragesteller

^^ meinst du wirklich ? :D na dann werd ich das weglassen müssen.

Ehrlich,zuverlässig,hilfsbereit,gut in Mathe,...

Schreib doch Du würdest gerne in der Vollstreckung Arbeiten