Ich wurde mit 14 beim klauen erwischt was passiert?

7 Antworten

Hallo,

die Polizei wird eine Strafanzeige gegen dich schreiben. Da du 14 bist, bist du strafmündig. Heißt du selbst wirst zur Rechenschaft gezogen.

Wird wahrscheinlich ne Geldstrafe oder wenige Sozialstunden.

Lg

Messkreisfehler  30.11.2016, 17:01

Ne Geldstrafe im Jugenstrafrecht???

Geldstrafe wahrscheinlich nur. Und stress mit deinen Eltern. Du hast dann halt ne Akte bei den Bullen, aber wenn du 3 Jahre lang nicht weiter auffällst, dann wird die meines Wissens nach gelöscht. (Oder sowas in der Art)

Lass das einfach in der Zukunft. dann ist alles gut.

Und kann man dass jz für immer sehen also zb wenn man Schule wechselt oder man sich bewirbt ?

Luci66  30.11.2016, 17:10

Es steht auf jeden Fall erstmal in deiner polizeiakte

kann dich verstehen...war auch nicht gut was du gemacht hast aber ich glaube du musst jz irgendwie dafür aufkommen sozialstunden werdens aber denke ich nicht

Du wirst vermutlich ein paar Sozialstunden ableisten müssen.