Beim klauen erwischt

12 Antworten

Nun. Es kann sein dass es eine gute Idee war.

Je nachdem, was man dafür im Tausch bekommt. Wen das Haus dafür auf eine Anzeige verzichtet, mag sich das lohnen.

Wenn nicht - ja, was soll das dann? Dann hast Du den Ärger mit der Strafjustiz UND noch diese Gebühr dazu.

Also hätte ich erstmal gewartet, dass sie mir einen Schriftsatz nach Hause schicken, indem eine Gegenleistung beschrieben worden wäre.

Aber ich klaue auch nicht. Und beziehe das auf ganz normale Geschäfte im Alltag.

Für Dich ist das so sicher das Beste. Vielleicht bewahrt es Dich vor einem Abgleiten in eine (erfolglose) kriminelle Karriere.

Für die Du offensichtlich nichtmal hart genug bist, wenn Dich so eine kleine Drohung schon einschüchtert.

ich hatte auch am Montag den 11.10.2010 bei kaufland gekklaut der dektektiv nahm mich in sein Büro und sagte ich soll meine tasche ausleeren habs dan au getan war total nervös und hatte total angst nahm dan die ganze schminke aus der tasche dann fragte er nach meinen ausweis und hat meine daten auf son papier geschrieben wo straftat draufstand dann meinte er er müsse die polizei anrufen da meine sis (14Jahre) Dabei war (sie hat aba nix getan) war somit unschuLdig dan kam auch die PoLizei die haben sich meinen ausweis augeschaut und die chefin dort meinte ich müsse 100€ zahlen sonst wird rechtsanwalt ins spiel kommen musste dan nochmal mit dem polizist gehen der hat da meine daten aufgeschrieben und wo ich den diebstahl zugegeben habe musste dan au unterschreiben und die chefin meinte das es noch eine anzeige gibt hab dan noch son papier bekommen wo hausverbot draufstand der detektiv meinte ich habe 1 jahr hausverbot hab den polizei noch gefragt ob es zum gericht führt er meinte nein da es mein erste mal ist und am nächsten tag habe ich die 100€ bezahlt die chefin war nich da aber so ne zweite "chefin" war da und dan hab ich sie gefragt was jetzt passiert obs zum gericht geht sie meinte sie haben mit uns jetzt nix mehr zu tun da ich die 100€ bezahlt habe dan nahm ich das papier raus was ich vom detektiv bekommen habe da stand nämlich 3 monate hausverbot und die chefin meinte das ich 3 monate hausverbot habe und ich sagte dan ihrd as der detektiv meinte das ich 1 jahr habe dan hat sie mich schief angeschaut und meinte nein kann nich sein 3 monate also ich checks auch nich aba ja ich muss auf den brief warten hab au total angst...ich wünsche dir viel glück

So eine "Fanggebühr" wird häufig in den AGB verankert, die man mit Betreten des Ladens anerkennt.

Also Abwarten hätteste nicht sollen. Besser wäre, nicht zu klauen!

Hallo ihr lieben, meine Freundin wurde heute beim klauen erwischt (Wert ca. 12 Euro ) ich war nicht dabei stand draußen ... Der Detektiv hatt sie ins Büro mitgenommen , ihre Personalien wurden aufgenommen sie hat Hausverbot bekommen , musste etwas unterschreiben und hat 50 Euro direkt bezahlt. Was passiert nun? Sie ist 19 Jahre alt. Welche Strafe kommt auf sie zu? Bitte um antworten sie ist verzweifelt und schämt sich sehr.

  • Gleicher Fall beim Sohn meiner Nachbarin. Nein hat er nicht!!!

  • Der Sohn bekam Post von der Kripo, musste alles ausfüllen, musste auch schriftlich Reue zeigen und nach Wochen kam von der Staatsanwaltschaft Post, Verfahren wurde eingestellt!!!

  • Wenn ich micht recht erinnere, er hat die 100 Euro von seinem Konto entsprechend überwiesen. Bei dem Schreiben von der Kripo wurden auch 100 Euro erwähnt, aber er hatte sie ja schon gezahlt, also kam auch nichts mehr! Bearbeitungsgebühr musste er nicht bezahlen.

  • Ach, er hatte noch ein halbes Jahr Einkaufsverbot im Center!!!

  • Besser dich!!!!

als er einen brief bekommen hat von der polizei musste er den nochmal 100 euro zahlen??