Warum sollte das verboten sein? Der Besitz von Drohnen ist ja nicht verboten. Du musst dann Einfuhrumsatzsteuer (in Deutschland sind das 19 % vom Kaufpreis) und abhängig von der Warenart noch Zoll bezahlen.

Wenn du einfuhrverbotene Gegenstände bestellst, dann werden die aber nicht konfisziert, sondern an den Absender zurückgeschickt (außer es sind z.B. Drogen, Waffen oder gefälschte Markenware - sowas wird dann vernichtet und nicht zurückgeschickt).

du bist weit überm freibetrag. WENN es vernünftig verzollt wird, geht es auf jeden fall. wenn nicht ists ein glücksspiel. die asiaten sind nicht immer so ganz ehrlich mit dem zoll. das weiß der zoll natürlich auch.

musst du wissen, ob du das risiko eingehen willst. drohnen gibt es schließlich auch in europa zu kaufen.

lg, Anna

DM6835
Fragesteller

„WENN es vernünftig verzollt wird, geht es auf jeden fall. wenn nicht ists ein glücksspiel“
Was heißt wenn? Bevor das wieder zurückgeschickt wird, werde da nicht ich wegen dem Wert der Ware gefragt?

Peppie85  21.10.2017, 22:28
@DM6835

das kommt leider immer drauf an, wie verfahren wird. es gibt da kein einheitliches verfahren. entweder wird die ware retoure geschickt, oder der empfänger erhält sie gegen zahlung der fehlenden Steuern und zollgebühren. es kann sein, dass sie ähnlich einer nachnahmesendung gegen zahlung ausgehändigt wird, es kann aber auch sein, dass du aufs nächste zollamt bestellt wirst, wo du dann zur kasse gebeten wirst.

es kann allerdings auch sein, dass das ding direkt zurück zum absender geht. oder, wenn die ware z.B. gegen das copyright verstößt, kann es sein, dass sie eingezogen und vernichtet wird.

das sind aber alles sachen, die wir nicht riechen können....

lg, Anna

Du musst mit ca! 30% Einfuhrabgaben rechnen.
WENN es der Zoll überhaupt durchlässt.
Der Zoll prüft auch ob die Geräte überhaupt in EU zulässig sind
schon ein fehlendes DE Zeichen und du bekommst es nicht.
Über dein Geld musst du dann mit den Chinesen verhandeln. Viel Glück.

Kauf dir lieber um ~ 220€ irgendwo in Europa eine Drohne. Da hast du dann auch keine Probleme mit Garantie u.ä.

Das mit den Zollabgaben und Einfuhrumsatzsteuer wird doch etwas teurer als ein paar Euro.

Mekkadrill  21.10.2017, 03:36

ich kann dir garantieren das du bei Chinesischen Versandhäusern wie Banggood oder Gearbest deutlich weniger probleme mit garantie und der gleichen hast wie in DE...

dazu kommt noch das der falcon in DE so im schnitt 120€ mehr kostet..

Versandart: Priority Air Mail dann kommts über die Niederlande nach Europa und landet zu 90% nicht im zoll, sollte es doch so kommen kann man die annahme verweigern und dann wirds zurückgeschickt, den fall hatte ich selbst schon dann einfach den support anschreiben, gibt überhaupt keine probleme.

DM6835
Fragesteller

Gibt dann Banggood das Feld zurück?

Mekkadrill  21.10.2017, 13:52
@DM6835

ja ..

ich bestell fast wöchentlich bei banggood ..