Ich verstehe nicht so ganz wie man die Ausgangsfracht verbucht?

3 Antworten

Ausgangfracht zahlst du, wenn ein Frachtführer für dich die Ware zum Kunden bringt. Dafür schreibt er die eine Rechnung, das ist also eine Eingangsrechnung. Also Vorsteuer. Vertriebskosten 200 und Vorsteuer 40 an Kasse 240.

Die Vorsteuer bekommst du aus der Rechnung, die die Spedition an dich stellt, wenn du Ware zugeliefert bekommst, also eben doch eine Einkaufsrechnung.

Vertriebskosten 200, Vorsteuer 40. Zusammen dann 240 an Kasse.

Ein Tipp - nicht zur Lösung.

Aber "verbuchen" heißt "falsch buchen".

Der Vorgang nennt sich "buchen".

Der Beruf nennt sich auch "Buchhalter" und nicht"Verbuchhalter"