Ich muss eine MPU machen habe einen Antrag auf Neuerteilung der Fahrerlaubnis gestellt In dem Antrag wurde gefrag ob Ermittlungsverfahren gegen mich vorliegen?

2 Antworten

du bist bei sowas nie gezwungen die wahrheit zu sagen. sagst du gleich ja->keine mpu. sagst du erst nein hast du immer noch die chance dass die es nicht rausfinden.

Tobiqwer
Fragesteller

Ja aber es ist so dass es eine Anklageschrift geben wird sodass ich eine Verhandlung bekomme was kann auf mich zukommen

Tobiqwer
Fragesteller

Übrigens habe ich Gewalt Straftat offen und muss eine MPU wegen Gewalt machen

Fantastico22  22.03.2016, 18:48
@Tobiqwer

wie wegen gewalt? was hat das mit deinem führerschein zu tun? erzähl mal ausführlich

adk710  22.03.2016, 19:04

@Fantastico22: Das ist zwar seltener als eine Alkohol- oder Drogen-MPU, kommt aber auch vor und ist viel schwieriger zu bestehen: § 11 Abs. 3 Satz 1 Nr. 6 und 7, http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__11.html

Fantastico22  22.03.2016, 19:06
@adk710

ok,aber er kann ja trotzdem mal seine geschichte erzählen

Tobiqwer
Fragesteller
@Fantastico22

Nein lieber nicht aber trotzdem danke

Fantastico22  23.03.2016, 19:14
@Tobiqwer

ach komm schon,wir haben dir dafür auch geholfen

Die MPU wirst du schon machen können, nur wird man bei der Auswertung auch berücksichtigen, dass du gelogen hast und ein laufendes Verfahren verschwiegen hast. Da es bei der MPU darum geht, festzustellen, ob du über genügend Verantwortungsbewusstsein verfügst, um am Straßenverkehr teilzunehmen, kannst du dir sicher selbst denken, wie sich das auswirken könnte.

Tobiqwer
Fragesteller

Ja die MPU könnte negativ sein aber ich will wissen ob die Führerscheinstelle nachdem die alles geprüft haben mir den Brief zu kommen lässt obwohl ich verfahren offen habe

Die stehen nicht im Führungszeugnis sind aber in der Akte wahrscheinlich sagen die okay MPU ja aber..........???

Tobiqwer
Fragesteller

Übrigens habe ich Gewalt Straftat offen und muss eine MPU wegen Gewalt machen