Ich möchte eine Hose aus den USA bestellen, allerdings weiß ich nicht wie es jetzt mit Zoll aussieht, könnte es bei dieser Bestellung probleme geben?

5 Antworten

Es werden 19 % Einfuhrumsatzsteuer fällig und, wie Du bereits weißt, bei einem landed-cost-Wert über € 150 auch Zoll. Falls Zoll fällig werden sollte, wird die EUSt auf den landed-cost plus Zollabgaben berechnet.

Für mich schauts aus, als würde es keine Probleme geben :)
Solange nix drinnen geschmuggelt wird oder die jeans aus stoffen ist, die nicht erlaubt ist, sollten keine probleme vorliegen.

Prinzipiell werden die sachen dann eigentlich auch wieder zurückgeschickt. Also solltest du dein geld auch wieder zurückbekommen :)

bis 150 eur 19% eust, dadrüber 12% zoll + 19% eust. ist ne normale jeans, da gibts keine probleme.

Ab einem Sendungswert von 22€ wird 19% Steuer fällig.