FSJ nach 6 Monaten Einsatzstelle wechseln?

3 Antworten

Ich denke dazu frgst du am besten bei deinem Träger machen. Ich gehe davon aus, dass es von Träger zu Träger unterschiedlich ist und auch abhängig davon ist, ob es eventuell einen triftigen Grund gibt. Aber ich denke so pauschal kann man das nicht sagen.

Das ist nicht die Regel!

Es gibt Einzelfälle, wo innerhalb eines Freiwilligendienstes die Einsatzstelle gewechselt wird, aber nur wenn richtige Probleme (körperlich oder psychisch) vorliegen.

Meistens sind die Einsatzstellen auch nicht begeistert, jemanden erst vernünftig einzuarbeiten und dann ist er/sie auch schon wieder weg.

Auch für die Bewohner/Klienten ist es doch schöner eine Bezugsperson länger haben zu können.

Ich glaube nicht dass ein Träger dir einen Vertrag mit zwei Einsatzstellen geben wird.

Du müsstest dann kündigen und hoffen einen neuen Vertrag zu bekommen.

Vielleicht solltest du lieber von Anfang an in einen neuen Bereich gehen, wenn du im Klinikalltag schon alles kennst...

Frag doch einfach bei deiner FSJ-Stelle nach, die können dir das am besten beantworten.

Was ist denn dein Beweggrund?

Es ist einfach nur so dass der Klinikalltag in der Pflege ziemlich hart ist und ich inzwischen alles gesehen habe bzw weiß, was es dort zu wissen gibt. Deshalb wollte ich für die restlichen 6 Monate mal was anderes ausprobieren.