Ich habe 1 Schulbuch vergessen abzugeben und habe eine Mahnung bekommen auf der stand ein Datum bis zu dem ich das buch abgeben muss ich habe diefrist verpast?

3 Antworten

Als allererstes: Gib das Buch zurück.

Dann suche das Gespräch mit dem Zuständigen (Bibliothekar oder Rektor) und entschuldige dich. Eventuell kannst du die Situation wieder entschärfen.

Suche das direkte Gespräch. Wenn du dich ein bisschen "räumütig" zeigst und vielleicht noch erklären kannst warum du die Frist verpasst hast findet sich sicher eine Lösung. LG.

gaanz dumm gelaufen, wenn man sich nicht an die regeln hält.

mit gaanz viel gflück kannst du auf eine entschuldigung hinarbeiten. in manchen bundesländern hast du aber gelitten.

Selim1905251905
Fragesteller

Hast du auch eine ahnung in welchen bundesländer ?

casala  12.02.2017, 23:28
@Selim1905251905

bayern und BW sind nach meinen letzten infos da sehr streng.

das soll jetzt aber nichts generell über DEINEN fall aussagen.