Ich hab falschgeld hergestellt und es in polen ausgegeben ich wurde erwischt und hab mein gericht in polen ich hab aber keine vorstrafen komm ich ins knast?

10 Antworten

Aufgrund dieser paar zusammen gewürftelten Wörter kann leider keine seriöse Auskunft gegeben werden.

Canhassan 
Fragesteller
 21.09.2016, 00:02

Ich hab mir den account neu gemacht bzw jetz vor 10 minuten und kenne mich nicht so gut aus ich wolte weiter schreiben aber konnte nicht mehr weiter schreiben .

RichardSharpe  21.09.2016, 12:06
@Canhassan

Tipp fürs nächste Mal: Unter dem Kasten, in dem man den Titel der Frage eingibt, kann man auf 'Weitere Details hinzufügen' klicken, und dort kann man ganze Romane schreiben.

"... aber soweit ich weiss, sind zwei jahre freiheitsentzug dafür vorgesehen. früher stand das sprüchlein auf den banknoten drauf."

Na ja, es erhebt sich die Frage, ob der Euro-Schein überhaupt eine Banknote ist?! Wenn man mal genau hinschaut, dann findet sich lediglich ein Copyright-Zeichen (C im Kreis) auf den Scheinen, d.h. das Layout des Scheins ist geschützt.

Wie man in einem Büchlein der Bundesbank lesen kann, ist der Euro durch kein Edelmetall mehr gedeckt.

Der Unterschied zu einem DM-Schein ist auch - damals 2 Unterschriften - heute nur noch Draghis Unterschrift.

Wenn ich der Verteidiger dieses jungen Mannes wäre, würde ich mich mal in diese Richtung umtun, aber dazu wird den meisten Anwälten wohl der Mumm fehlen. Schließlich sind sie davon abhängig als Mitglied einem menschenrechtswidrig installierten Zwangsverein namens Anwaltskammer anzugehören und springen so, wie es dem System gefällt.

RobertLiebling  21.09.2016, 11:14

Den § 146 StGB hast Du noch nie gesehen, oder? In Polen wird es einen ähnlichen Straftatbestand geben.

Daran, dass der Euro-Schein "Geld" ist, zweifelt vermutlich niemand.

RobertLiebling  21.09.2016, 13:47
@RichardSharpe

Auch dieser komische Vogel hier wird seine Einkäufe mit Euroscheinen tätigen, vermute ich.