ich bin vom Auto angefahren, was soll ich tun?

3 Antworten

Deinen Text kann man besser lesen, als die Texte von so manch "Deutschem".

Zur Frage: Sollte sich dein Zustand verschlechtern (Erbrechen, starke Kopfschmerzen, Benommenheit, Fieber), dann solltest du nochmal in ein Krankenhaus, oder zu einem Notfall-Arzt gehen. Eventuell musst du dann eine Nacht zur Beobachtung dableiben, damit eine Verletzung des Hirngewebes ausgeschlossen werden kann.

Ich würde aber mal schätzen, dass es sich derzeit um ein normales Schleudertrauma mit Gehirnerschütterung handelt. Aber wie gesagt... falls es schlimmer wird, oder du dich zu unwohl fühlst, ab zum Arzt!

Und lass dir alle Diagnosen schriftlich geben.

Falls du Schmerzensgeld möchtest, musst du dich an deinen Anwalt wenden. Dieser wird dann Zivilrechtlich darauf klagen. Hier ist es wichtig, dass die Polizei den Unfall aufgenommen hat und die Schuld beim Autofahrer lag. Außerdem brauchst du die ärztlichen Unterlagen, um deine Verletzungen nachzuweisen. Die Höhe des Schmerzensgeldes wird dann vor Gericht festgelegt.

Das Verfahren kann natürlich seine Zeit dauern und du wirst auch vor Gericht erscheinen müssen. - Du musst dich also damit beschäftigen.

Liebe Grüße und gute Besserung, Shógun

shandonger
Fragesteller

danke für die nette tipps!

also, ich werde sowieso noch mal zum Arzt gehen. Ich mache auch Sorge, dass in der Nacht irgendwas mit meinem Kopf passiert.

shandonger
Fragesteller

übrigens, die polizeit war auch da und hat es schon aufgenommen. das kann auch nicht anders sein, dass der Fahrer die schuld tragen muss.

Ein einfaches Beratungsgespräch bei einem Anwalt ist nicht teuer, meist sogar kostenlos. Der wird dir dann wahrscheinlich raten, den Fahrer einfach mal auf Schmerzensgeld anzusprechen, wenn du etwas Glück hast klärt sich das ganz einfach.

Was deine Beschwerden angeht: Das klingt irgendwie nach Gehirnerschütterung, vll. solltest du nochmal zum Arzt.

shandonger
Fragesteller

hallo, draumen hoch!

sehr schnelle antwort! ich würde bestimmt noch mal zum Artzt gehen, da mein Kopf gestern blutet hat, aber nicht so stark . Ich bin gerade noch am überlegen, ob meine Harre waschen soll.

Danke für deine Tipps! Jetzt mache ich Sorge mehr für die Klausuren! so ein Mist!

gruss

Schmerzensgeld ist immer eine individuelle Angelegenheit- In erster Linie sind die Behandlingskosten Gegenstand des Schadensersatzes. Nur falls Dauerschäden befürchtet werden müssen, wird ein relevantes Schmerzensgeld festgelegt. Jetzt kannst du nur erst einmal die reinen nachweisbaren Schäden ersetzen lassen.

Natürlich solltest du bei Schmerzen jeweils zum Arzt.Aber dafür bist du ja krankenversichert. Die Krankenversicherung holt sich ihr Geld dann vom Unfallverursacher zurück.

Wenn du einen Anwalt wegen einer Bagatelle beauftragst, kann es sein, dass du auf einrem Großteil der Kosten sitzen bleibst.

shandonger
Fragesteller

danke für die antwort!

ok, schon mehr oder weniger verstanden. d.h man kriegt ja gar nix in diesem Fall, nur weil alle Behandlungskosten von der Krankenkasse übernommen werden und es loht sich nicht an den Anwalt anzuwenden, da der Großteil der Kosten werde wahrscheinlich ich sitzten bleiben, oder? Es klingt bisschen unfäir. Ich kann nur so denken, dass ich Pech gehabt habe. Aber anyway, es geht jezt nicht um das Geld! Was schlimmeres ist, dass ich jetzt nicht auf meine Klausuren konzentrieren kann, da ich hab immer kleine Kopfschlemzen und schwindligkeit!

noch mal danke!