Ab wann darf man einen noch nicht Unterschriebenen Vertrag Widerrufen. Versand wurde der Artikel noch nicht. Vertrag wurde nur gefertigt.?

3 Antworten

natürlich ab sofort, so schnell wie möglich.

in der Regel hast Du 2 Tage, also 48 Stunden. Dein Widerruf muss schriftlich sein, am besten per Einschreiben.

Widerspruch als Email mit eingescannter Unterschrift wird oft auch akzeptiert.

Je nachdem hast Du sogar 2 Wochen, das steht dann beim Vertrag im Kleingedruckten. Aber die 2 Tage sind glaube ich auf jeden Fall.

Danke für die Antwort also in der Bestätigung sind es 2 Wochen jedoch blöd formuliert. Das erst nach dem Erhalt der Ware das recht auf Widerruf beginnt. Aber was soll ich machen dem Paketboten wenn er kommen sollte mit dem Vertrag zurück schicken oder unterzeichnen und dann wiederrufen?

in der Regel hast Du 2 Tage, also 48 Stunden. Dein Widerruf muss schriftlich sein, am besten per Einschreiben.

So ein Schwachsinn!

Ich würde das Paket ablehnen! Als Grund: Widerruf

Pass auf, dass Du nachweisen kannst, dass Du fristgerecht widerrufen hast!

Was will man denn widerrufen, wenn noch gar nichts geschlossen wurde?!