Ich bin Besitzer von Monsanto Aktien, was passiert nach der Übernahme von BAYER mit meinen Monsanto Aktien im Depot bzw. muss ich in aktiv werden?

3 Antworten

In der Regel werden Deine Aktien ohne Deine Veranlassung umgeschrieben, bekommst dann irgendwann Info von Deiner Bank

Bayer wird 128 euro für die Monsantoaktie zahlen. Man wird über Deine Depotbank auf Dich zukommen.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Bayer-und-Monsanto-einigen-sich-auf-Fusion-5082796

Vielen Dank für die schnelle Information, der Zeitpunkt richtet sich wahrscheinlich nach dem grünen Licht vom Kartellamt nehme ich an?

@Massinas

Vermute ich auch.

@wfwbinder

Wird Bayer auch tatsächlich 128 US-Dollar pro Aktie geben auch wenn der Kurs dann sinkt?

@Lisaaa83

Ein Angebot über die Börse muss eingehalten werden. Es ist ja ein Preis über Börsenkurs.

@wfwbinder

Das bedeutet wer jetzt eine Monsanto Aktie um 106 USD kauft kann eigentlich keinen Verlust mehr machen. Da irgendwann BAYER die Aktien um 128 USD kaufen wird? :)

@Lisaaa83

Sollte so klappen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man diesem Verfahren nicht einen Riegel vorschiebt und eventuell sogar nun den Handel aussetzen wird.

@wfwbinder

ad-hoc Meldung

Der Abschluss der Transaktion wird bis Ende 2017 erwartet. Beide Unternehmen werden eng mit den Regulierungsbehörden zusammenarbeiten, um einen erfolgreichen Abschluss zu erzielen.

So lange wird der Handel mit Sicherheit nicht ausgesetzt - da "fliesst noch viel Wasser den Rhein runter".

Der zweite Satz signalisiert zudem, dass man von Schwierigkeiten/ Widerstand seitens Behörden ausgeht (was auch realistisch ist) ... denn wenn nicht, müsste doch nicht explizit darauf hingewiesen werden - oder irre ich da?

http://www.wsj.com/articles/bayer-monsanto-deal-faces-heavy-regulatory-scrutiny-1473855922

Nein - alle Aktienbesitzer werden jeweils kontaktiert.

Ich pers. lese immer die auch entsprechenden gesetzlich vorgeschriebenen Meldungen (bei dgap.nach) - betreffend Bayer Monsanto sind es dies http://www.dgap.de/dgap/Companies/bayer-aktiengesellschaft/?companyId=121

Die Meldungen sind jeweils auch beim Emittenten, also Bayer, verfügbar (übersichtlicher)

Eine gute Investition :)

sorry, Schreibfehler oben, natürlich 128 USD bei Fusion :)