"Ich bestätige das ich 18 Jahre alt bin"?

4 Antworten

Strafrechtlich ist das nicht relevant. Wenn in den Geschäftsbedingungen steht, dass für Vertragsabschluss Volljährigkeit vorausgesetzt wird, ist der Vertrag ungültig oder er kann angefochten werden, weil er durch Täuschung zustande gekommen ist.

Das musst Du dann mit Deinem Erziehungsberechtigten klären.

Vorsätzliche Täuschung, du bist eben noch Keine 18 Jahre.

Nicht umsonst liest man hier ständig fragen zu PayPal, die Fackeln nicht lange und sperren das Konto, an das Geld kommt er zunächst nicht ran.

Strafrechtlich wohl eher kaum. Aber zivilrechtlich, und das kostet dann Geld.

Wenn du nicht volljährig bist, kannst du gar keinen gültigen Vertrag im Fernabsatz schließen.

MaxMustermanOk  10.03.2022, 12:11

wenn man minderjährig ist (und älter als 7 oder sowas) ist man doch beschränkt geschäftsfähig. Dann könnte ein Vertrag aufgrund vom "Taschengeldparagraph" oder mit Einverständnis der Eltern zustandekommen, wenn ich mich noch recht erinnere :D

DerHans  10.03.2022, 13:08
@MaxMustermanOk

Das gilt aber nicht bei "Dauerschuldverhältnissen" wie Abos oder Mitgliedsbeiträge.