IBAN 18-stellig?

6 Antworten

Die IBAN hat keine einheitliche Länge.

Z.B. in Norwegen ist sie nur 15-stellig, in Dänemark oder den Niederlanden 18-stellig, in Deutschland 22-stellig oder in Malta 31-stellig. Maximal sind 34 Stellen möglich.

Wenn nur 18 Stellen eingegeben werden können, scheint das ein Fehler auf der Webseite zu sein.

Kann es sein, dass sie dann die IBAN ohne das DE und die zweistellige Prüfziffer wollen?

Also quasi die Bankleitzahl und die gegebenenfalls mit Nullen aufgefüllte Kontonummer?

Gibts nicht. IBAN hat bis zu 34 Stellen und das muss bei dem Shop auch funzen.

Von der 22stelligen IBAN nimmst Du nur die letzten 18 Zahlen......

Fehler auf der Website. Die ersten 4 Ziffern sind unverzichtbar