(Hund) Sachkundenachweis nachträglich machen?

4 Antworten

Bitte rufe beim Ordnungsamt deines Wohnortes an, den Sachbearbeiter für das Hundewesen, und erkundige dich, wo und wie du diesen erforderlichen Sachkundenachweis erbringen kannst...

Bis zum April sind es doch noch ein paar Tage - wenn du wirklich willst, dann schaffst du das schon!

betwot
Fragesteller

Nun denn, hab meinen Hund schon seit anderthalb Jahren und nie wurde nach einem Sachkundenausweis gefragt. Ich wurde zwar bei der Gemeinde darauf hingewiesen sowas zu besitzen, spätestens wenn der Welpe 6 Monate alt ist, aber das ist komplett in Vergessenheit geraten und untergegangen und wurde somit nie kontrolliert. Vielleicht liegt es auch eher daran, dass ich auf dem Dorf wohne und hier sowieso keiner was checkt.

Bei uns ist das so, dass man gar keinen Hund ausgehändigt bekommen darf, wenn man den nicht hat.

Na bis im April ist das doch machbar!