Hund hat ins Hotelbett gepinkelt?

14 Antworten

Ja, wenn der Hund einen Schaden verursacht, muss sie dafür aufkommen.

Falls sie eine Haftpflichtversicherung für den Hund haben, kommt die normalerweise dafür auf.

es war ihr Hund, da sollte die Hundehaftpfficht zuständig sein, mal da anfragen.

dsupper  19.04.2016, 13:59

Die Hundehalterhaftpflichtversicherung ist nur dann zuständig, wenn Schäden am gemieteten Objekten mit eingeschlossen sind. Bei vielen Versicherungen ist das eine Option, die man wählen oder nicht wählen kann.

Nicht dein Ernst?!

Natürlich, damit kommt sie gut weg, das Hotel könnte durchaus eine neue Matratze verlangen.

Die Freundin wird wohl eine Haftpflichtversicherung haben.

Da ist genau das passiert was uns Hundehalter so unbeliebt macht. Ein Hund hat in einem Hotelbett einfach nichts zu suchen.

dsupper  19.04.2016, 14:00

Viele Versicherer haben "Schäden an gemieteten Sachen" aber in ihren Versicherungen nicht mehr unbedingt inkludiert - dann muss man selber zahlen.

Ja - natürlich, man ist für jeden Schaden den das Haustier verursacht haftbar.

Deshalb hat man eine Tierhalterhaftpflicht.

Die Rechnung sollte sie an ihre Tierhalterhaftpflicht schicken, und einen Schadenshergang schreiben.

Die Haftpflichtversicherung übernimmt normalerweise die Schäden.

Logisch, ist ja nicht so als wäre das eine übliche Verschmutzung. Die Reinigung kann schon was kosten, da einmal mit dem Lappen drüber wischen für Hotelverhältnisse (und auch generell) nicht ausreichen.