Hotel verlangt Schadensersatz...!

13 Antworten

Lass es drauf ankommen. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass das Hotel Vorsorge hätte treffen müssen. z. b. Matratzenschoner. Schliesslich bist du nicht verpflichtet, bei Anreise die Matratzen zu kontrollieren.

Nina2407  01.02.2010, 14:08

aber verpflichtet das zimmer ordnungsgemäß zu verlassen und nicht ne blutlache zu hinterlassen und matratzenschutz ist keine pflicht das ist schwachsin!

Julchen2102  01.02.2010, 14:19
@Nina2407

Wieso Blutlache?? Da ist schliesslich keiner geschlachtet worden.

Nina2407  01.02.2010, 14:22
@Julchen2102

naja wenn die matratze so verschmutzt ist das sie geld für die reinigung verlangen geht es sicher nicht nur um ein kleines fleckchen ...

Ich habe grade ein ähnliches Problem ..... unzwar geht es darum ich töne mir regelmäßig die haare und wenn ich sie wasche is immer farbe im handtuch is aber nich schlimm denn es geht immer raus .... nu war ich im hotel und die schicken mir ne rechnung über 50 euro wegen eventueller spezialreinigung oder eventueller neuanschaffung ... bin völlig sprachlos denn die tönung geht ja raus was soll ich jetzt tun????

Bezahlt es und seht euch das nächste Mal etwas vor und legt ein Handtuch von euch drunter wenn ihr schon während der Tage vögeln müsst.

Nur nochmal zum Verständnis, was haben BLUTFLECKEN mit nächtlichen Aktivitäten zu tun?

Ob die zivilrechtlichen Forderungen an dich gerechtfertigt sind, kann ich dir nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Ein Schaden scheint ja auf jeden Fall entstanden zu sein. Nun ist die Frage, ob die das einfordern dürfen und damit vor Gericht durchkommen. Um wieviel Geld geht es denn???

Nina2407  01.02.2010, 14:04

naja blutflecken ... eine frau bekommt die regel auch periode genannt ...

eyaltaschiri  01.02.2010, 14:08
@Nina2407

Naja aber dann muss man entweder andere Dinge tun oder was drunter legen bzw. aufpassen...und nicht loslegen bis die Wände wackeln, alles vollsauen und dann hinterher sagen: "Huch, wo kommt das denn her?"

lion1996  01.02.2010, 14:09
@Nina2407

oder das erste mal

Nina2407  01.02.2010, 14:10
@lion1996

bitte wer blutet beim ersten mal so extrem das blutflecken entstehen ... das sind kleine tröpfchen aus fertig die sieht man nicht mal

eyaltaschiri  01.02.2010, 14:19
@Nina2407

Ich dachte irgendwie auch an ein größeres Unglück beim Thema "Blutflecken"! Wahrscheinlich hab ich zu oft CSI geschaut! ;-)

Octopant  03.02.2010, 00:10
@eyaltaschiri

...haben wir es hier etwa mit "Hannibal Lector" zu tun ?!

Ratsucher2203
Fragesteller

100 EUR verlangen sie für die Reinigung der Matratze, wie Neuanschaffung von Bettbezug + Matratzenschoner.

eyaltaschiri  04.02.2010, 13:45
@Ratsucher2203

...und damit bist du in meinen Augen noch gut bedient!!! Ich würde deiner Freundin und dir raten zusammenzulegen und das Ding zu bezahlen, ihr habt es schließlich auch besudelt... :)

Recht haben die. Es ist schon ziemlich blauäugig und unverschämt anzunehmen, das Hotel müsse es billigen, nur weil ihr für das Zimmer bezahlt habt. Hättet ihr das auch gemacht, wenn ihr bei Freunden übernachtet hättet? Unmögliches Benehmen!