Hund anleinen Nachbarhaus?

3 Antworten

Ich würde die Nachbarin höflich darauf hinweisen, daß Du keinen Hundekontakt möchtest und sie ihren Hund bitte anleinen möge. Da im Moment eh Leinenpflicht hersscht, begeht sie bereits eine Ordnungswidrigkeit wenn der Hund nicht an der Leine ist.

Als nächstes würde ich die Hausverwaltung auf das Fehlverhalten aufmerksam machen, falls sich nichts ändert.

Danach würde ich das Ordnungsamt aufmerksam machen, als weitere Folge das Veterinäramt einschalten. Die Frau hat nach Deiner Beschreibung den Hund nicht ausreichend unter Kontrolle und der Hund könnte eine potentielle Gefahr darstellen.

Parallel dazu würde ich für meinen entsprechenden Eigenschutz sorgen.

Ich würde mich bei einer Rechtsberatung erkundigen, wie weit Du im Falle eines Angriffes als Verteidigung gehen darfst.

Hoffentlich ist die Frau einsichtig und es kommt weder zur InObhutnahme durch ein Amt noch zum Ableben des Hundes im Falle einer Notfallverteidigung.

Viel Erfolg !

Wenn er wirklich beißen will, musst du was unternehmen. Hast du schonmal mit denen geredet und ihnen gesagt, dass du das nicht willst? Sonst vll Videos und Beweise sammeln und damit zur Polizei gehen, vll kannst du eine Anzeige erstellen

Was darf man unter dem Hinweis "fast gebissen" verstehen?

Und dies sogar 3 mal.

Dann sollte man davon ausgehen, dass der Hund nie die Absicht hatte dich zu beißen!

munichclub
Fragesteller

Der Hund auf mich zu rennt und ständig anbellt und muss mich immer verteidigen. Später kommt Besitzerin und nimmt sein Hund mit.

3 Mal heißt: In einem Monat ist es schon 3 Mal passiert.

Kronos26  13.07.2020, 18:05
@munichclub

Also hatte er nie die Absicht dich zu beißen.

Um was für eine Hunderasse handelte es sich.

Außerdem wie hast du dich denn verteidigt? Auf den Hund eingetreten, oder ihm einen Stock um die Ohren geschlagen?