Hotelfundsachen - wie lange müssen sie aufbewahrt werden?

3 Antworten

Lese Dich hier mal durch...Ein Fundbüro ist eine meist kommunale Einrichtung, die für aufgefundene Sachen unbekannter Eigentümer zuständig ist. Manchmal werden bei großen und längerfristigen Veranstaltungen auch lokale Fundbüros durch den Betreiber eingerichtet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fundb%C3%BCro

Ich glaube,das beantwortet Deine Frage.

Mizi59  24.02.2011, 10:58

herzlichen Dank fürs Sternchen...L.G.Mizi

Nach 6 Monaten können Fundsachen zur Versteigerung frei gegeben werden wenn keine Verlustmeldung eingegangen ist.

Die Aufbewahrungsfrist beträgt 6 Monate. Danach gehen die Fundsachen ins Eigentum des Hoteliers über.