Wie lange muss man Telefonrechnungen aufbewahren?

8 Antworten

Bis der Vertrag aufgehoben ist? Aber ich hab meine alten Rechnungen in Umschläge eingetütet und in den Keller eingeräumt

Du musst sie gar nicht aufbewahren.

na ich sortier nur die Ordner für meine Mutter weil sie damit nicht so klar kommt und ich auch nicht unbedingt weiß, was wichtig ist und was nicht. Es kann ja nur sein, das bei ihr die Telekom auch mal Stress macht. Bin froh, das ich von dem Verein weg bin.

3 Jahre für Privat, 10 Jahre gelten für Betriebe.

Jupp, so isses

Telefonrechnungen können nach dem Bezahlen in den Müll.

Den Beleg , daß du die Rechnung bezahlst hast, den würde ich allerdings 3 Jahre aufheben.

Hier kannst du alles nachlesen:

http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/2235440.html

also telefonrechnungen sind das unwichtigste davon,die brauch man doch nich länger als max. 5 Jahre....Kontoauszüge sind allerdings wichtiger und ich würde sie so lange aufbewahren wie es irgendwie möglich ist