Hochzeitskleid Rückgaberecht?

4 Antworten

Du kannst es versuchen. Aber wegen 35 € würd ich mir da keinen sooo großen Kopf machen wenn dir das andere Kleid so viel besser gefällt ;-)

HollyMaloo  01.02.2015, 13:00

Btw... du musst jedenfalls Bescheid geben, dass du das Kleid NICHT willst, einfach nix sagen geht nicht.

Annaloewen
Fragesteller
@HollyMaloo

Ich habe ja aber einen Kaufvertrag abgeschlosen, nicht, dass ich es nehmen MUSS O.o

wenn die Bestellung noch nicht raus ist und dem Geschäft noch keine Kosten entstanden sind könntest du Glück haben das du es eventuell noch stornieren kannst......du solltest nur nicht mehr allzu lange damit warten , am besten morgen gleich hingehen ....

Annaloewen
Fragesteller

Ja das eine Geschäft hat heute Ruhetag und die andere Verkäuferin sagt, dass es keinen rücktritt gibt, habe ihr auch nicht gesagt, dass ich ein anderes habe und die ruft mich gleich zurück :(

"Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten?"

Auf Kulanz des anderen Ladens. Wenn ers drauf anlegt kann er dich auf die Reststumme verklagen (aber ob das gemacht wird ist wieder ne andere Sache) So oder so solltest du dem Laden auf jeden Fall Bescheid geben denn wenn die Bestellung von dir erledigt wird udn du nicht zahlst wirds anstelle der Schadensersatzanzeige vllt auch eine Betrugsanzeige

Nein. Du kannst nur auf Kulanz des Geschäftes hoffen. Eventuell stellen sie dir entstandene Kosten in Rechnung.

Annaloewen
Fragesteller

Auch wenn es erst 5 Tage her ist?

CarthorisCarter  01.02.2015, 13:15
@Annaloewen

Ja sicher. Du hast bei einem Kauf im Geschäft kein Rückgaberecht. Und in deinem Fall kommt dazu, das die da Ding erst noch bestellen müssen. Du kannst nur Montag morgen da hin und hoffen..

Annaloewen
Fragesteller
@CarthorisCarter

Oh ja ich kann mich echt selbst Ohrfeigen. :(

CarthorisCarter  01.02.2015, 13:35
@Annaloewen

Musst du nicht. Ich denke, dsa ist vielen schon so passiert, auch Leute, die sich mit sowas auskennen und es besser wissen müssten,

Kylap  03.02.2015, 22:40
@CarthorisCarter

Weißt Du mittlerweile Bescheid, ob das 1. Geschäft kulant ist, und Du das Kleid nicht nehmen musst? Würde mich mal interessieren, wie es augegangen ist.