Hochstufung bei privater Haftpflichtversicherung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Schadensfreiheitsrabatt und somit keine Höherstufung. Nach jedem Schaden kannst du, aber natürlich auch die Versicherung, kündigen. Das wird bei einer "windigen" Schadensmeldung auch sofort geschehen. Bei einer neuen Gesellschaft musst du das dann auch angeben, sonst sind die sofort fein heraus und treten dann bei einem weiteren Fall vom Vertrag zurück.

Nein, es gibt ja auch keinen Schadenfreiheitsrabatt. Wenn du zu viele Schäden machst, wird dir einfach gekündigt.

Es gibt sehr wohl Tarife mit einem Schadenfreiheitsrabatt.

Ja - und beim zweiten Schaden wird der Vertrag gekündigt.

das nicht aber es gibt ja bonus jahre freischaden und was weiss ich noch