HILFE! Jemand wurde mit meinem verlorenen Ausweis mehrfach beim Schwarzfahren erwischt - was nun?

5 Antworten

ich versteh's nicht ganz: Du hast deinen Ausweis verloren, jemand anderer verwendet ihn und gibt sich als Dich aus und wird dabei erwischt. Warum bekommst Du dann eine Mahnung wenn der andere doch klar der Betrüger ist? Oder wurdest Du ohne Ausweis erwischt?

weil auf dem verlorenem Dokument meine Daten drauf sind und die Kontrolleure blind sind

weil der andere SEINEN ausweis zeigt

aber komisch dass die kontrolleure das foto nicht überprüfen

@Felix820

war ein schwarz-weiss

Du musst es den Verkehrbetrieben mitteilen, damit die es ihren Kontrolleuren mitteilen (damit diese beim nächsten Versuch der fremden Person eventuell die Polizei rufen können oder Ähnliches).

Desweiteren musst du das Datum der Verlustmeldung bescheinigen können und den Verkehrsbetrieben vorzeigen.

Schreib zurück, stell dar, dass der Ausweis als verloren gemeldet ist und schicke ne Kopie von dem Neuen oder dessen Antrag mit. Dann hast du Ruhe.

Schreibe dem Inkassobüro, das dein Ausweis gestohlen wurde, das du das bereits gemeldet hast usw. Gehe ggf.mit dem Brief zu Polizei.

Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten..

Was möchtest Du wissen?