Hi ich mach gerade ein FSJ und. Morgen ist der letzte Tag wo ich noch fristlos kündigen kann?

4 Antworten

..und was wären die Alternativen..anstelle dessen?

Alles abbrechen..weil es eine Umstellung ist für Dich..die Komfortzone nach der Schule verlassen zu haben?

Meiner Ansicht nach würdest Du davon profitieren..es einfach durchzuziehen und zu Ende zu bringen.

Vor allem davonlaufen..den bequemsten Weg suchen und abbrechen,hinschmeißen..damit hilfst Du Dir nicht und so bringt es auch nichts.

Du hattest Dich entschieden..das zu machen..also..mach einfach! Und Jammer nicht.Beruflich muss man öfter mal Dinge tun..die einem nicht so gefallen..aber sie sichern den Lebensunterhalt durch den Verdienst/Gehalt,was man erhält.

Ichweiskeinn904  30.01.2022, 18:56

Wer so respektlos über die Arbeit im Seniorenheim redet hat fa nichts zu suchen

brunhilde45  30.01.2022, 18:59
@Ichweiskeinn904

..möglich..aber es ist ja keine Ausbildung Alterpflege..sondern FSJ..und anstrengend..im Altenheim.

Hab den Eindruck,dass die Arbeitsbelastung zuviel ist und die Feierphasen zu wenig derzeit..weil müde..nur..junge Menschen sollten aktiver und energiegeladenen da rangehen..ohne nur zu jammern!!

Essen anreichen,zerkleinern..mundgerecht zubereiten? Füttern..ja...ist ja so..auch wenn die Wortwahl an Tiere erinnern mag..

Alte Menschen..am Lebensende..Am Rand der Gesellschaft..unsichtbar...

Ichweiskeinn904  30.01.2022, 19:02
@brunhilde45

Selbst unsere FSJler würden niemals so Respektlos daherreden. Er arbeitet außerdem in der Betreuung das ist körperlich und psychisch nicht so anstrengend.

brunhilde45  30.01.2022, 19:06
@Ichweiskeinn904

..glaub ich Dir und ich weiß..was Du meinst..aber für ganz junge Leute..die nicht gewohnt sind..um 5.30 oder 6h aufzustehen und 8Stunden Leistung zu bringen..das dauert schon etwas..sich darauf einzustellen.

Also..ob er pflegerisch mithilft..schrieb er nicht..aber..Hilfsarbeiten können auch..ermüdend sein.So ist das einfach...kein Wunder, dass die Pflegeberufe Fachkräfte-Mangel haben.

Ichweiskeinn904  30.01.2022, 19:09
@brunhilde45

Er schreibt er fängt um 7.45 an also kapp 15 Minuten früher wie die Schule. Ich hab zu meiner FSJ Zeit schon um 6 angefangen und musste pflegen. Die jungen Menschen sind einfach zu verwöhnt

brunhilde45  30.01.2022, 20:31
@Ichweiskeinn904

..hm..nicht alle..aber viele sehr jammerig und NULL belastbar..den ganzen Tag Instagram,tik tok oder Snapchat..wie soll man da noch Zeit für die Arbeit finden ;-)...

Im Berufsleben ist gewöhnlich, dass man früh aufstehen muss und häufig gestresst und kaputt ist. In Gesundheits-, Pflege- und Sozialberufen z.B. ist das gewöhnlich, manchmal kommt sogar Nacht- und Turnusdienst dazu. Kündigen würde ich an deiner Stelle nicht, denn anderswo wird es dir wahrscheinlich nicht besser gehen. Macht man das FSJ in der Altenpflege, sollte wohl klar sein, dass nicht ausbleibt, dass man alte Menschen, die Hilfe benötigen, beim Essen unterstützt. Niemand sollte dir durch sein Genörgel auf die Nerven gehen, denn so ist es nun mal, dass nicht alle ständig zufrieden sind und das an anderen auslassen. Auch die anderen Pflegekräfte haben Stress und eine enorme Belastung.

Herzlich willkommen in der realität der arbeitswelt.

Ich kann und will dir weder sagen,das du kündigen sollst,noch mag ich dir den Ratschlag zum durchziehen geben.

Aber: theoretisch machst du das fsj aus nem guten grund.wenn es nichts für dich ,also so rein von der arbeit an sich her,ist dann erzwing nix.du solltest aber nen plan b haben.

Wenn du lediglich Probleme mit dem begriff "Arbeit hast...tja...so wirds noch viele,viele jahre laufen.und niemand hat jeden tag bock arbeiten zu gehen. Auc ich nich..und ich bin faktisch extrem nah an meinem ursprünglichen traumjob dran und ich bin im grossen znd ganzen mehr als zufrieden und glücklich damit.

Halt durch und mach weiter! Du schaffst das...