heute kam die gasrechnung

5 Antworten

habt ihr nicht beim Einzug den Zählerstand notiert?

dann jetzt nochmal ablesen und Unterscheid berechnen ...

außerdem müßte der abgelesene Wert auch auf der Rechnung stehen (einfach mal mit dem Zählerstand vergleichen)

Der Verbrauch erscheint mir wesentlich zu hoch .... und der Abschlag viel zu niedrig ....

Hast du denn deinen Verbrauch nicht mal selbst kontrolliert? Alter Stand, Stand beim Ablesen?
Ich kann von uns sagen: 1 Fam-Haus, ca. 150 qm, Heizung und WW über Gas. Kosten pro Monat Sommer wie Winter 250,- Euro. Und dieser Winter war sehr kalt! Jetzt kannst du das mit deinen Zahlen vergleichen.

Kannst du sie nicht mit der Rechnung vom Vorjahr vergleichen?Ruf doch mal an !Manchmal machen die auch Fehler!

bofanz1990
Fragesteller

naja wohnen ja erst seid leztjahr november in der wohnung...die familie die vor uns dort gewohnt hat hatte nie strom und gas gezahlt...musste dann auch aus der wohnung weil die keine miete mehr zahlten...wir werden da mal morgen anrufen...da muss ja was falsch gelaufen sein.

frodobeutlin100  10.04.2013, 19:43
@bofanz1990

wen du da anrufst würde ich auch mal nach dem Verbrauch der Vormieter fragen ... die Werte müssen ja vorliegen ....

miss12  10.04.2013, 20:50
@bofanz1990

Ich kenn mich zwar nicht aus,aber kann es sein,dass unbemerkt Gas ausströmt?Auf jeden Fall nicht zahlen,bevor das nicht abgeklärt ist!Notfalls einen Sachverständigen konsultieren,der alles überprüft.Lohnt sich auf jeden Fall. Viel Glück!

miss12  10.04.2013, 20:55
@bofanz1990

wenn die Vormieter nicht bezahlt haben,vielleicht zahlt ihr deren Verbrauch auch mit!Zählerstand vergleichen!

Habt Ihr den Zählerstand vom Einzug noch parat? Habt Ihr den Wechsel dem Versorger gemeldet?

jeden Monat 50 Euro sind reichlich wenig.

RosannaLena  10.04.2013, 19:20

Das stimmt allerdings. Möchte mal wissen, wer das veranschlagt hat.

bofanz1990
Fragesteller
@RosannaLena

das hat die eon veranschlagt.wir sollten einen mommatsabschlag von 50 euro zahlen und jetzt kommt da der krasse nachzahlbetrag