Helveg Institut, sind das wirklich Abzocker? Warum liest man soviel?

7 Antworten

Zwei Stichwörter die dich zum denken Anregen sollen: Konkurrenz und Rufmord!

Die Schuldnerberatung ist ein riesen Geschäft! Viele greifen da zu dubiosen Methoden um ihrer Konkurrenz zu schädigen!

Wenn die dir alles sagen was Sache ist, dann ist doch okay. Hör nicht auf die "angeblichen negativen Erfahrungen". So wie ich das gesehen habe, schreiben die alle nur Dünnpfiff um denen die Kunden wegzunehmen.

Steht aber auch alles auf deren Website ;)

Hallo
Ich bin auf Hellveg Institut und deren Anwalt Asmus diese Betrüger reingefallen😡😢 Zahle seit drei Jahren 75€ und es hat sich nicht getan also habe ich da gekündigt und jetzt kommt der Hammer von 2925€ Soll ich nur 717€ zurück bekommen den Rest von 2925€ Bearbeitungsgebühren. Weiß jemand von euch ob ich da bei bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft anzeige erstatten kann??? Oder ob es eventuell Semmel klagen gibt.

Gruß Schiba

Also ich hab hier jetzt viel gelesen über diesen Verein und da gehen die Meinungen ja sehr stark auseinander. Meiner Meinung nach sollte man sich von solchen privaten Anbietern fern halten und zu einer offiziellen Schulden Beratungsstelle gehen da ist man auf jedenfall besser aufgehoben weil die für ihre Beratung kein Geld haben wollen aber das ist ja jedem selbst überlassen wo man hingeht.

Was ist an der Privatinsolvenz so schlecht? Wenn sie durch ist, bist Du schuldenfrei und kannst ein normales Leben führen. Wenn Du zu einem privaten Vermittler gehst, lebt der auch von DEINEM Geld und nicht von "Luft und Liebe". Das Geld kannst Du schon besser Deinen Gläubigern geben.

Schuldnerberatung bitte nur bei nicht-kommerziellen öffentlichen Einrichtungen.