Ich habe eine Messiwohnung und sehr viel Schulden?

3 Antworten

Der Hauptgrund (!) der gegen eine Entrumpelung spricht ist das Du kein Geld hast ? Oder fällt es Dir schwer von gewissen Dingen Abschied zu nehmen ?

Gib mal mehr Infos.

Forderungen tituliert ? wieviel schulden ? Wie alt bist Du ? Laufen oder liefen Pfändungen ? Falls ja : fruchtlos ?

P Konto ?

Der Hauptgrund ist kein Geld(wenn sie alles wollen könnten sie vorbei kommen und es mit nehmen hauptsache ich kann wieder anfangen zu leben)

Okay was meine sie mit Forderungen? Die einzige Forderung die ich bekommen habe von meiner Hausverwaltung ( Vermieter ) es sofort zu bereinigen und die Insekten zu vernichten denn in 2 wochen sollte bei mir in der Decke eine Leitung verlegt werden die für das Haus wichtig ist ( wohne in einem Mehrfamilienhaus)

um die 30.000€

62 Jahre alt

Nein es liefen/Laufen keine Pfändungen

zu furchtlos kommt auf die Interpretarion an ich habe Angst meine wohnung zu verlieren und noch mehr in Schulden zu kommen wenn ich jetz auch noch eine Firma beauftrage zu entrümpeln und sie die Insekten vernichten.......

@marc111113

Deine Pfändungsfreibetrage kennst Du ja vermutlich.

Die 30000 ? Um was für schulden handelt es sich ?

( da kenn ich mich berufsbedingt recht gut aus wie man da vorgehen könnte)

Dir geht es in erster Linie darum die Wohnung einigermaßen auf Vordermann zu bringen ?

Dazu kann ich nicht viel sagen. Evtl mal mit dem Sozialamt oder der Caritas reden ? Evtl werden die Kosten ubernommen da wohnungsverlust droht ?

Danke für die Bewertung !!

@EXInkassoMA

Es handelt sich um Kreditschluden die ich bei der Bank habe und bei der Karitas habe ich einen Termin da das Sozialamt meinete dass das nicht deren Problem sei und was ich mir denken würde ....

Messi zu sein, bedeutet, dass man krank ist. Ohne wenn und aber. Oftmals ist das Ausdruck völlig anderer tiefgreifender psychischer Krankheiten. Auch wenn du dir das wünscht, aber einfach nur eine Entrümpelung über fremde Firmen bringt nur bedingt etwas.

Der erste Schritt, dir klar zu machen, dass du wirklich krank bist und Hilfe brauchst.

Der zweite Schritt sollte dich zum sozial psychiatrischen Dienst führen. Das bietet eigentlich jede Stadt/Gemeinde an. Dort kannst du vertrauensvoll mit Sozialpädagogen sprechen, die mit dir gemeinsam einen Lösungsweg aufzeigen und dann auch professionelle Hilfe vermitteln. Alternativ kannst du dich an andere gemeinnützige Organisationen wenden, beispielsweise die Caritas.

Wichtig ist, dass du dir klar machst, dass natürlich eine Entrümpelung wichtig ist, dass du aber parallel dein eigentliches Problem angehst. Entweder du besprichst das ebenfalls mit den Sozialpädagogen oder aber du sprichst einfach mal mit deinem Hausarzt darüber, um dich für eine Therapie überweisen zu lassen.

Wie du siehst, gibt es also Wege. Den wichtigsten Schritt, nämlich einzusehen, dass etwas falsch läuft und du Hilfe brauchst, hast du schon gemacht. Nun musst du den zweiten schwierigen Schritt machen, nämlich dir genau die Hilfe suchen, die du wirklich brauchst. Wenn du diesen Schritt gemeistert hast, dann geht es bergauf. Zwar ist der Weg trotzdem weit und es wird vielleicht Rückschläge geben, aber das Positive wird überwiegen und dann kannst du auch psychologisch einen Neuanfang wagen.

Alternativ kannst du auch nochmal einen zwischenschritt einlegen. beispielsweise hier: https://www.messieforum.de/

Im Endeffekt werden sie die dort auch weiterhelfen und sicherlich ähnliche Infos geben (hoffe ich jedenfalls) :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann mit Faulheit beginnen, man versucht sich einzureden: egal, und dann fühlt man sich schmutzig und kann erst recht keinen Schmutz angreifen. Meine Mutter hatte das Syndrom alles zu sammeln, sie putzte nicht aber ließ uns putzen.

Organisiere einen Flohmarkt und siehe zu das du was verkaufen kannst.

Das Problem ist das es keine Gegenstände sind sondern nur Müll.

Aber Danke für dein Vorschlag

Danke für die Bewertungen.