Helferpauschale umzugskosten alg2

4 Antworten

Läufst noch rund ? Wer was möchte ,muß etwas bieten. Wer beim Hausbau Helfer hat, nennt die namentlich, wenn ein Unfall passiert sind die Genannten versichert. In dem Fall :kommt beim Umzug einer zu Fall dann wird er geholfen. Deshalb die Namen.

Stoffi100
Fragesteller

Selten so gelacht.

Ich würde Widerspruch einlegen und fragen, wo das im Gesetz steht.

Stoffi100
Fragesteller

Das sowieso. Es gibt keine namen schein noch nix von datenschutz gehört zu haben. Können gerne zum umzug kommen u schauen habe nix zu verbergen aber das fällt aus das es namen gibt

sassenach4u  03.09.2013, 15:06
@Stoffi100

dann fällt auch das Geld- so isses!

du möchtest Geld haben und Geld gibt es nur gegen nachweis

wenn du ihnen die namen gibst, können sie zb die leute fragen, ob sie wirklich geholfen haben und wenn nicht,. zeigen sie dich halt wegen betrugs an

dafür wollen sie sie namen zb

aber sie werden nicht fragen

was geht die den die namen an?

aber schön ist, dass du das richtige maß an demut zeigst, was eigentlich jemandem ansteht, der von dem Geld der restbevölkerung lebt

Auch wenns Alt ist, aber mal im Ernst dir wird in mehreren Foren erklärt das es um die Überprüfbarkeit geht bevor du ans abzocken denkst. Da gibt es keinen Datenschutz. Entweder gibst du an was sie verlangen oder es bleibt dabei. und wenn du nur terz machst ist klar das sie es stark prüfen und bei der kleinsten Lüge dir sämtliche Gelder streichen und dich noch strafrechtlich verfolgen können. So wie du meckerst geierst du nur nach dem Geld der Steuerzahler und das gehört 10 mal geprüft. Will dir nix böses unterstellen aber der Ton macht die Musik.