Heizungskeller als Aufenthaltsraum nutzen?

4 Antworten

Ein Keller unter dem Keller? Oder wohnt ihr im Keller?

Im Normalfall sind Keller nicht zum Aufenthalt bestimmt. Da wäre der Vermieter der Ansprechpartner

Jujujuju7
Fragesteller

Danke. Nein wir wohnen ganz normal im EG. 😄 Und unter uns ist der Heizungskeller . Danke !

Alleine aus Brandschutzgründen darf man den Raum nicht als Aufenthaltsort gestalten. Normal sollte da auch ein Schild stehen was die Nutzung untersagt. Wende dich an den Vermieter.

Der Heizungskeller ist Mietern regelmäßig nicht zum Gebrauch überlassen - also ist der Ansprechpartner ... Vermieter bzw. Verwaltung.

Vermieter ansprechen....