Heizungsausfall - Gesetzliche Bestimmungen

2 Antworten

Ist soweit ich weis im Arbeitsschutzgesetz geregelt. Kommt aber auch auf die Umgebung/den Arbeitsplatz an. So ist es sicherlich bei Büroarbeitsplätzen niemanden zumutbar bei 13 Grad arbeiten zu müssen. In einem Lager/ einer Halle sieht es aber wieder anders aus. Ich meine die Temparaturen müssen zwischen 17 und 20 Grad liegen, je nach Schwere der Arbeit und Arbeitsort.

Steht im Arbeitsschutzgesetz. Kommt auch darauf an, wo dein Arbeitsplatz ist und wie lange es bereits kalt ist. Einfach den Arbeitsplatz verlassen geht nicht. Kontakt mit dem Chef aufnehmen und fragen ist die bessere Lösung, um Ärger zu vermeiden.