heisst das das asozial und antisozial das selbe ist?

2 Antworten

Asozial ist , wenn man sich an keine sozial gesellschaftlich üblichen Lebensgewohnheiten hält. Antisozial ist, wenn man gegen soziale Zustände arbeit. z.B. unsere Regierung ist zur Zeit antisozial, weil sie die Reichen steuerlich enorm begünstigt und den ärmeren Bevölkerungsschichten zusätzliche Lasten aufbürdet

Himbeergelee  09.09.2012, 17:27

Das ist kein wirkliches Beispiel für etwas antisoziales. Sie tuen es ja nicht gezielt um den Menschen zu schaden. Ich würde sowas nur egoismus nennen.

Himbeergelee  09.09.2012, 17:27

Das ist kein wirkliches Beispiel für etwas antisoziales. Sie tuen es ja nicht gezielt um den Menschen zu schaden. Ich würde sowas nur egoismus nennen.

also ich denk mal von mir aus so, asozial ist, wenn man etwas ärmer ist, und antisozial, wenn man sich anderen Menschen gegenüber nicht sozial verhält