Meine mutter will zuviel Geld von mir..

13 Antworten

Ich kenne die finanziellen Verhältnisse deiner Mutter natürlich nicht, aber in vielen Familien ist das Geld ja knapp. Ich finde es grundsätzlich schon ok, dass jeder, der kann, auch etwas zum Familieneinkommen beiträgt - und sie hat für dich ja auch Kosten.

300 € finde ich aber zu viel. 100 € - und wenn das Geld bei Euch zu Hause knapp ist auch 150 € - fände ich ok, schließlich wäre es auch nicht schön, wenn deine Mutter ihr ganzes Geld für den gemeinsamen "Grundbedarf" für euch ausgeben muss und du dein Geld allein für deinen "Luxus" hast, das wäre auch nicht schön.

Rausschmeißen kann sie dich nicht, sie ist während deiner Erstausbildung für deinen Unterhalt zuständig - und wenn sie nicht selber für dich zahlen will, dann muss sie damit leben, dass du bei ihr wohnst.

Ach, ich lese gerade, dass ihr von Hartz IV lebt. DAS ist eine andere Situation. Dann bekommt nämlich deine Mutter vom Amt entsprechend weniger.

Deine Mutter bekommt doch Kindergeld? eig sollte sie dir etwas geben? Das Geld ist eben für Kleidung und Essen usw da, für was will sie den das Geld?

Das kann sie nicht bringen... :O. Das ist doch DEIN Geld was DU verdienst und NICHT deine MUTTER. Das sie etwas haben möchte kann ich ja verstehen aber nicht so übertrieben viel :O, dann soll sie doch für dich arbeiten gehen... . ICh würde sagen so um die 100€ wären da schon angebrachter, wenn sie umbedingt etwas haben will.

ich würde aber eigentlich an ihrer Stelle garnichts nehmen... .

Kommt natürlich noch auf die Finanzielle Situation in eurer Familie an.

Naja, wenn man bedenkt, was deine Mutter in dich schon investiert hat bis zu deinem Abitur kannst du ruhig mal etwas zurück geben. Nur die Summe ist natürlich echt viel. Rede mit ihr darüber, dass du gerne Kostgeld zahlen willst, aber eben nicht 300€

Das ist extrem.. Würde ich ihr nicht geben.

was ist mit deinem Vater?

habe keinen, bzw. der interessiert sich nicht mehr für uns