Heiraten ohne festen wohnsitz?

1 Antwort

Soweit mir bekannt, musst du dich an das Standesamt in dem Ort wenden, in dem du zuletzt gemeldet warst. Das gleiche muss dein Partner tun. Dieses Standesamt schickt die Unterlagen nach Berlin und von da bekommt ihr dann die Unterlagen, die ihr zur Heirat in der Stadt benötigt, die ihr euch ausgesucht habt.

Binchens94
Fragesteller

Okey und dann geht das ohne das man ein festen Wohnsitz hat?

AbbyAaliyah  17.11.2018, 21:55
@Binchens94

Sollte funktionieren. Aber da du dich eh an dein früheres Standesamt wenden musst, würde ich da einfach vorab auch nochmal telefonisch nachfragen. Sicher ist sicher. :)