Haushaltsvergiftung, was gibt es für fast tödliche Gifte im Haushalt?

5 Antworten

Ich denke, Frostschutzmittel, beigemischt ins Essen, dürfte optimal sein. Darin ist Ethylenglukol enthalten. Dadurch stirbt man langsam. Es kommen erste Ausfallerscheinungen (allerdings kein Nasenbluten) und dann irgendwann Organversagen. Der Mord ist schwer nachweisbar. Ich habe dazu einen Bericht gefunden: https://sbgv1.orf.at/stories/368757

Empfehlen kann ich dir die Forensik-Reihe "Medical Detectives", die immer nachts bei Vox gezeigt wird, aber auch auf DVD erhältlich ist. Dort war genau solch ein Fall einer Ethylenglukolvergiftung über beigemischtes Frostschutzmittel. Auch andere ähnliche Fälle sind dort zu sehen.

Kristiella
Fragesteller

OMG vielen lieben Dank für diese zahlreichen Quellen und Ideen!

ich bin total dankebar!!!!

StreetJump  07.06.2019, 02:59
@Kristiella

freut mich hab mich aber bei der angabe beim dünger vertan suche gerade die seite wieder

Ricin. Das sind Bohnen. Habe ich aus Breaking Bad. Zwar gibt es keine Nasenbluten aber dafür eine Art Grippe und außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass man es nachweist. Man wird davon ausgehen, dass sie an einer schweren Grippe gestorben ist.

Kristiella
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

aber nach klischee hätte ich gern ein happy end. Also wo der Vater noch rechtzeitig drauf kommt und die Tochter gerettet wird. Sie soll eigentlich nicht sterben.

kL098  07.06.2019, 02:42
@Kristiella

Das passt. Zumindest wenn, dass alles in 2 Tagen passieren soll. Vielleicht findet er ein paar dieser Bohnen rechtzeitig. Man kann den Gift schnell heilen. Es ist nur ein bisschen schwer es herausfinden

Kristiella
Fragesteller
@kL098

Na dann kommt es schon mal oben auf meine Liste der möglichen Varianten!! Super cool!

Schon mal vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!

Kristiella
Fragesteller
@kL098

Wobei halt 2 Tage ziemlich knapp ist.... ^^

es sollen ja einige Köpfe rollen bevor es zur Auflösen des Rätsels kommt

kL098  07.06.2019, 02:45
@Kristiella

Kein Problem. Ich wäre dir echt sehr dankbar, wenn ich dein Krimi lesen darf, wenn du fertig bist. Bitte schreib mir über Gutefrage, falls es soweit ist. Es klingt ziemlich spannend

Kristiella
Fragesteller
@kL098

Echt?

Wenn ich dran denke mach ich es aber es soll nur für eine Sammlung eine Art Kurzgeschichte werden.

Aber ich werde vorher noch eine Menge recherchieren!

Thallium tötet sehr langsam. Lass es der guten Frauen, der Tochter langsam ins essen mischen. Wenn sie ins Krankenhaus eingeliefert wird, kommt sie ihre Tochter besuchen und bringt ihr stets etwas zu naschen mit um sie weiter, noch im sterbe bett mit Gift zu füttern. Darauf würden Ärzte in den wenigsten fällen kommen und es würde den zweck erfüllen. Zudem ist es einfach so Diabolisch ^^

Kristiella
Fragesteller

Was zeigt das Gift so für Symptome? Kann es zum Bluten aus der Nase komme aufgrund von Kreislaufproblemen, Herzfrequenzproblemen oder durch Gerinngungshemmende Stoffe?

Kristiella
Fragesteller

Und wie kann die Stiefmutter an das Mittel kommen?

Horny666  07.06.2019, 03:04
@Kristiella

Ich kann dir jetzt nicht das Buch zu ende schreiben xD

Die Symptome kannst du hier nachlesen: https://www.spektrum.de/lexikon/neurowissenschaft/thalliumvergiftung/12895

Die Leser sollten durch viele der Symptome erschrocken sein. Alleine die Brech Anfälle und der Haarausfall, ein sehr festigendes Merkmal.

An das Mittel kann man über viele Wege kommen, durch einfaches Rattengift, oder einen Chemiker der von ihr Emotional benutzt wird, auch auf illegalen Pfaden ist es möglich die reine form dieser Substanz zu erhalten.

Kristiella
Fragesteller
@Horny666

Danke für den link! Und allgemein vielen lieben Dank!

Manche sprühen gehe Bettmilben permethrin oder pyrethrum ins Bett. Oder verteilen es mit foggern. Auch nicjt ohne