Hausaufgaben Ferien erlaubt?

9 Antworten

Alle äußern sich, keiner weiß etwas – schon deswegen, weil es in jedem Bundesland anders geregelt sein kann.

In jedem Fall ist die Lehrerin aus dem Schneider, wenn für die HA vor oder nach den Ferien noch ein Schultag Zeit ist. Also z.B. von Du vor den Ferien bis Mo danach oder Fr vorher bis Di danach.

LordAlexander
Fragesteller

danke für deine Antwort

botanicus  23.10.2016, 22:27
@LordAlexander

Bitte ... und schöne Ferien :-) Du wirst es überleben, auch wenn ein Viertelstündchen für Französisch abgeknabbert wird ;-)

Klar darf sie das. Gibt doch auch ein Gesetz, wie lange die höchstens sein dürfen pro Fach oder so.

Ich weiss nicht ob du aus österreich deutschland oder woanders kommst. In deutschland ist das jedenfalls verboten. Is irgendein gesetz. Hab mal gegoogelt. Weis aber nicht für welche ferien das gilt. Für die sommerferien auf jeden fall.

Nein. Laut BASS 12-62 Nr 3 darf sie es nicht ,weil Schüler auch Ruhe und Erholung brauchen . Naja kommt auch drauf an im welchem Bundesland du lebst .