Hausaufgaben über die Ferien.Ist das erlaubt?

10 Antworten

Du gehst in die 1. Klasse? Da sollten keine Hausaufgaben über die Ferien gegeben werden. Die Kinder könnten überfordert sein.

Solltest Du aber schon älter sein, dann kannst Du durchaus auch während der Ferien etwas für die Schule tun. Wo ist dabei das Problem? Die meisten haben doch Langeweile, da sollte es doch willkommen sein, wenn sie etwas haben, was sie in dieser Zeit machen können.

Ob das erlaubt ist oder nicht diese Frage kann dir glaube keiner beantworten.

ich kann dir nur von meiner Tochter berichten die geht auf ein Gymnasium und die hat schon seit beginn der Sek II keine Ferien mehr. Da werden Hausaufgaben aufgegeben bis zum abwinken und du kannst als Elternteil nicht mal was machen, denn dann sagt der Lehrer zu dir " du bist hier in einem Gym und nicht im Urlaub ".....

Deine Eltern ( ich weis ja nicht wie alt du bist) können sich gerne beim Klassenlehrer beschweren, wenn dies in jeden Ferien stattfindet.....aber ob es was bringt???

Das ist erlaubt. Insbesondere auf Gymnasien ist das Usus.

(leider) ist es erlaubt, ich  finds auch zum kot zen aber so ist das Leben. XD

Schau dazu im Schulgesetz deines Bundeslandes nach. Da steht alles drinnen. Einfach mal Google bemühen.