Dürfen Lehrer Hausaufgaben über die Ferien aufgeben?

5 Antworten

Ich kenne das bei uns in Bayern so, dass keine Hausaufgaben aufgegeben werden, aber es kann eine Schulaufgabe am zweiten Schultag gehalten werden, somit muss man die Ferien auch zum Lernen nutzen.

Die Kinder bekommen bei uns aber eine Art Hausaufgabe auf, beispielsweise ein paar Seiten Einmaleins-Quiz. Das wird dann nicht wirklich kontrolliert, aber es schadet ja nicht, wenn man es macht. Unsere Kinder haben das immer gleich am Anfang alles erledigt, dann hatten sie eigentlich die ganzen Ferien frei.

Ich denka mal, dass es auf die Ferien ankommt. In den sommer und Winterferein, darf nichts aufgegeben werden und in den anderen also Ostern schon. Ausserdem kommt es auch auf die Schulform an.

Ich habe Hausaufgaben über die Weinachtsferien bekommen(8 Seiten Mathe,3 Seiten Englisch in der 6. Klasse!!)

aber keiner meiner Freunde die nicht in meiner Klasse sind, daher Frage ich mich schon ob erlaubt ist und wenn ja dann gehört es verboten!

Lehrer/ihnen dürfen über die Ferien keine Hausaufgaben aufgeben und wenn sie das tun musst du diese nicht machen

Was möchtest Du wissen?