Haus kaufen in USA?

3 Antworten

Moin.

Ja. Das kann man ohne Weiteres tun.
So besitze ich ein Haus in den USA und wie es bereits Barolo88 schrieb: die Berechtigung für den dauerhaften Aufenthalt hat man durch den Besitz einer Immobilie deswegen aber noch lange nicht.

Und wenn Du planst 2 bis 4 Monate am Stück dort zu verbringen, so sind die 4 Monate am Stück nicht ohne ein dafür geeignetes Visum möglich.

MarinaTarisha
Fragesteller

Verstehe, danke! Wo genau hast du dort ein Haus?

godlikegenius  25.01.2017, 09:42
@MarinaTarisha

Für die allermeisten Deutschen bestehen die USA lediglich aus Kalifornien, New York City und Florida. Ein paar Irre verirren sich mal nach Texas oder Hawaii ;-) . Wir haben uns (eigentlich entgegen meiner Überzeugung) irgendwann dem Mainstream angepasst und uns für Florida entschieden:

  1. FL geht immer
  2. Das Wetter ist immer besser als hier
  3. Die Flüge sind kurz
  4. Die Flüge sind preiswert
  5. Die Zeitumstellung ist gering
  6. Man kann ein Haus dort vermieten (WARNING: allenfalls kostendeckend)
  7. Ich kann das prima mit meiner Arbeit verbinden

Oder wolltest Du die genau Adresse wissen? Nenne ich Dir aber nicht.
Es befindet sich (natürlich) an der Golf-Seite in 5 Minuten Autofahrt vom Strand entfernt quasi auf der Grenze zwischen Charlotte und Sarasota County und ist von den internationalen Flughäfen Tampa oder Fort Myers ca innerhalb einer Stunde zu erreichen.

du kannst da natürlich auch ein Haus kaufen ohne Greencard, das ändert aber nichts an den Aufenthaltsbestimmungen.