hauptwasseruhr in einfamilienhaus

3 Antworten

soviel ich weiß ist die Uhr Eigentum der Wasserwerke aber das Eichen und die Wartungsarbeiten und all das gehört zu den Ausgaben der Gemeinschaft. Also müssen die Eigentümer bezahlen bzw der Eigentümer. Sag deinem Vermieter bescheid, er soll beauftragen

123phil  22.11.2013, 18:42

Verwechsel das nicht mit den Zählern in Wohnungen,die können auch geleast sein.

ikopi
Fragesteller

vermieter ist nicht, bin ja eigentümer

danke und gruß

Es gibt keine Wasseruhren, nur Wasserzähler!

Die Eichgültigkeitsdauer für Kaltwasserzähler ist 6 Jahre, d.h. ein in 2010 geeichter Zähler ist bis Ende 2016 gültig geeicht. Er kann durch ein Stichprobenverfahren um 3, ggf. 6 Jahre verlängert werden.

Die Versorger bzw. Netzbetreiber geben Acht auf die Termine, da der Einsatz von 'abgelaufenen' Messgeräten mit Bußgeld belegt ist.

Die kommen ganz allein,brauchst dich um nichts zukümmer.