Hat man als BG Patient den gleichen Status wie als Privatpatient?

2 Antworten

Genau so ist das. Berufsgenossenschaften zahlen uneingeschränkter, sie zahlen zuverlässiger und sie zahlen mehr.

Allerdings haben Berufsgenossenschaften auch nicht ein so umfangreiches Leistungsspektrum, wie es Krankenkassen haben. Die Leistungen der Berufsgenossenschaften beziehen nur auf Unfälle oder Krankheiten im Zusammenhang mit einer Beschäftigung.

seit wann bist du beim Arzt über die BG?