Hat Kraken im Gegensatz zu anderen Kryptomärkten die größte Auswahl?

1 Antwort

Die haben schon ziemlich viele. Klar hat z.B. Binance noch deutlich mehr, der Großteil der Coins hat aber sowieso nichts hinter und dient nur der Spekulation.

Bitcoin hat das größte und sicherste Netzwerk mit Abstand von allen (höchste Hashrate), ist die bekannteste Kryptowährung, hat die längste Chain, größte Community, Akzeptierung und Liquidität.

Bei Altcoins hast du halt potenziell höhere Gewinne, dafür aber auch deutlich höheres Risiko. Bitcoin ist von allen Kryptos der sicherste Bet.

annonymleft
Fragesteller

Kennst du zufälligerweise die krypto Börse mit den meisten coins zum spekulieren? Hab mir einen Kraken Account gemacht aber erst im Nachhinein bemerkt das die Auswahl ziemlich begrenzt ist.

annonymleft
Fragesteller
@werdydirdy

Bitcoin alle reden von Bitcoin als wär es die einzigste kryptowährung, etwas schwierig im Moment, denke andere mit anderen besseren Systemen kommen auch bald auf den Markt(oder sind schon). Desshalb frag ich mich welche Börse die größte auswählt hat. Schaue mir später Mal Binance an, hab gehört es soll auf dem Platz eins oder zwei sein.

werdydirdy  06.01.2021, 19:45
@annonymleft

Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, dafür aber die am langfristigsten Haltbare. Gerade wegen den Eigenschaften, die ich in meiner Antwort oben beschrieben habe. Einige Altcoins sind sogar nicht mal dezentral.

Und guck dir mal die Kurse von ein paar Alts gegenüber Bitcoin an. Fast alle sind gecrasht und deutlich unter ihrem Allzeithoch, währenddessen Bitcoin schon durch sein Allzeithoch durchgebrochen ist.

Ich glaube nicht, dass Altcoins gegenüber Bitcoin wieder ihr altes Allzeithoch (Anfang 2018) erreichen werden. Vielleicht aber schon. Ich würde darauf aber nicht wetten. Jedenfalls nicht mit einem großen Teil meiner Bitcoin. Ist halt risikoreich, kann sich dafür aber auch auszahlen. Oder man verliert alles. Deswegen Risk/Reward.

annonymleft
Fragesteller
@werdydirdy

Firefox dachte auch er wäre unbesiegbar, doch dann kam Chrome :D

werdydirdy  07.01.2021, 08:19
@annonymleft

Ne. Bitcoin ist kein Produkt, es ist ein Netzwerk. Firefox oder Chrome baut auf dem Internet auf, natürlich wird es in diesen Bereichen viele Player geben. Das ist dann z.B. so wie eine Wallet. Klar gibt es viele Bitcoin Wallets :D

Zu sagen, dass eine andere Kryptowährung besser wird als Bitcoin, ist so wie zu sagen, dass es irgendwann mal ein besseres Internet geben wird.

Das liegt daran, dass Bitcoin die sicherste und meist genutzte Struktur vorgibt und darauf aufgebaut wird. Andere Netzwerke haben den Grad an Sicherheit kaum oder gar nicht.

annonymleft
Fragesteller
@werdydirdy

Hätte noch eine Frage bezüglich Dividende Ausschüttung von Kraken, wenn ich Gewinn erzielen und mir diesen gutschreiben lassen in € (irgendwann in der näheren Zukunft) . Muss ich dann 72 Stunden auf das investierte Geld warten, während die Dividende direkt ausgeschüttet wird, wenn ich das richtig verstanden habe ? Wenn ja warum ist das so, könnte ich den Bitcoin auch auf einer anderen Seite wieder verkaufen ? Mit dem Wallet.?

werdydirdy  07.01.2021, 14:07
@annonymleft

Ähm... Was für Dividende? Bitcoin ist keine Aktie.

könnte ich den Bitcoin auch auf einer anderen Seite wieder verkaufen

Natürlich. Würde ja keinen Sinn machen, wenn nicht.

annonymleft
Fragesteller
@werdydirdy

Der prozentuale Gewinn das meinte ich mit dividende

werdydirdy  07.01.2021, 16:19
@annonymleft

Das sind aber nicht "direkt" Gewinne, die man in Euro mitnehmen kann, wenn man nicht verkauft. Du willst doch nicht jedes Mal verkaufen, wenn der Kurs etwas steigt? Am Ende hat man dann weniger BTC oder gar keine mehr.