Hat jemand Erfahrung mit Küchen Quelle und ihrem groß angepriesenem Messe-Rabatt gemacht?

3 Antworten

Durch einen Erbfall bin ich vor ca. 3 Jahren mit einer Küche von Küchen Quelle "konfrontiert worden".

Die Küche war fast neu,  zwar perfekt verarbeitet, hatte aber kaum besondere Extras. Der Preis war "unvorstellbar hoch". Knapp 9000 € für 4 m Winkelküche und ein Buffetschränkchen. (incl. Aufbau)

Alle Beteiligten waren über den Preis entsetzt.

Da leider alle Erben die Küche nicht gebrauchen konnten, haben wir sie dem Vermieter angeboten, der sie dann für 1400 € abgekauft hat, also weniger als ein Sechstel des Anschaffungspreises.

Ich möchte auch noch betonen, dass wir Erben alle froh waren, diese Summe für diese "Durchschnittsküche" überhaupt noch zu bekommen.

Also zum Resümee: Quelle Küchen sind gut / hochwertig. aber völlig überteuert, so dass trotz Preisnachlässen von 50 Prozent die Firma noch reichlich Gewinn macht.

HabundGut
Fragesteller

Danke für Deine sehr hilfreiche Ausführung. Ich werde natürlich bei anderen Küchenstudios Preise vergleichen.

Wo bitte wird nicht gemogelt....? Kannst Dir aber auch andere Angebote einholen!

HabundGut
Fragesteller

Natürlich mache ich mich auch bei anderen Möbelhäuser kundig. Danke für deine Antwort.

Jedes Küchenstudio ( Möbelhändler) wirbt mit bis zu 55% Rabatt !

Lass´ dich davon NICHT blenden ! im Kleingedruckten steht "auf frei geplante

Küchen".... die Preise, die zu Grunde gelegt werden, sind Mondpreise,

die nicht zu erzielen sind !

HabundGut
Fragesteller

Danke, ich denke auch, dass das alles nur Scheinrabatte sind. Aber ich lass mich auch gerne eines Besseren belehren!

MancheAntwort  30.09.2016, 11:16
@HabundGut

deshalb.... Augen auf beim Küchenkauf !

Nur wer sich mehrere Angebote (unter gleichen Bedingungen) einholt,

kann Preise vergleichen ! Möbelverkäufer ziehen jeden übern Tisch !