Hat jemand Erfahrung mit der App Taxfix?

2 Antworten

Seriös, na klar!

Und hier findest Du viele Erfahrungsberichte!

https://www.trustedshops.de/bewertung/info_XEC37878857EECCCE73C57509DD0856B8.html

Jejajj
Fragesteller

Okay vielen Dank, und wisst ihr wie es dann weiter geht? Ich meine da könnte ja jeder irgendwas eingeben.. Bekomme ich dann ein Schreiben vom Finanzamt und muss Nachweise schicken oder?

alarm67  18.04.2020, 10:02
@Jejajj

Nein, das kann nicht jeder!

Denn Du musst ja auch Deine persönliche Steuernummer und Identifikationsnummer angeben.

Und die hat nicht jeder bzw. eigentlich keiner.

Das Programm macht eigentlich nichts anderes als Deine Angaben in das Elster Formular zu übertragen und dann, wenn Du fertig bist, diese an das Finanzamt zu senden.

Kann sein, dass Du noch eine ausgedruckte Kurzform zusätzlich an das Finanzamt senden musst.

Belege braucht man seit über 2 Jahren nicht mehr an das Finanzamt versenden. Das Finanzamt meldet sich, wenn es für irgendwas noch einen Nachweis benötigt.

PS:

Wenn Du dich überhaupt nicht auskennst, solltest Du mal über ein Lohnsteuerhilfeverein nachdenken. Google verrät Dir bestimmt mehrere Büros in Deiner Region.

Viel Erfolg!!!

wilfriedtt  18.04.2020, 11:10
@alarm67

Die Finanzämter haben Sprechzeiten , nicht jeden Tag , aber , es ist möglich mit fragen da hinzugehen .

der service ist nicht umsonst, deswegen wollen die deine bankverbindung.

kostenlos kenne ich nur elster.

Jejajj
Fragesteller

Okay vielen Dank, und wisst ihr wie es dann weiter geht? Ich meine da könnte ja jeder irgendwas eingeben.. Bekomme ich dann ein Schreiben vom Finanzamt und muss Nachweise schicken oder?

AshleighHoward  18.04.2020, 09:56
@Jejajj

die app hat nix mit dem finanzamt zu tun.

ich selbst benutze wiso. da zahl ich für das programm, geb meine daten ein, druck die fertige erklärung aus und schick die ans FA.

das geld für die app zahlst du an taxfix