hat man als Erzeuger Anspruch auf Erbe?

7 Antworten

vererbt wird immer unter Blutsverwandten (außer ein Testament des Verstorbenen regelt es anders)

Pflegeeltern: nicht blutsverwandt - nein

Vater: Wenn die junge Dame stirbt ( was  hoffentlich nicht passiert) dann

deren Verwandte ( also Vater, Mutter , Bruder,  usw.) Reihenfolge regelt BGB /Erbracht

Das Mädchen? Weder die Pflegeeltern noch (vorallem nicht!!!) der eigentliche Erzeuger

Hallo, warum erbt das Mädel ein Vermögen, weil sie 18 geworden ist; hat sie es schon früher geerbt und kann erst jetzt darüber verfügen oder hat sie ein Vermächtnis bekommen?

Warum sollte der Erzeuger was erben, sofern das Mädchen noch lebt?

Wenn das Mädchen versterben sollte, erben ihre leiblichen Eltern.