Hat der techniker einen schlüßel oder muss ich meinen vermieter anrufen?

5 Antworten

Er hat mit Sicherheit keinen Schlüssel. Entweder öffnest du ihm oder ein Hauswart. Wenn du nicht für die Öffnung des Zugangs sorgst, musst du den Einsatz trotzdem bezahlen.

wen das in einem verschlossenem Raum steht dann musst du  das mit dem Vermieter abklären es kann ja sein das zb der Techniker  ein Schlüssel hat oder auch nicht!

Hallo!

Du hast dafür zu sorgen das er an alles ran kommt. Also musst Du oder jemand in deinem Auftrag mit dem Schlüssel bereit stehen. Auch muss der Zugang frei geräumt werden, wenn etwas im Weg ist.

Wenn dabei Dinge berührt werden die dem Vermieter gehören oder nur er die Verantwortung für trägt oder andere Nachbarn, müssen diese sofort informiert werden. (z.B. der Kasten ist im Keller eines Nachbarn oder des Vermieters)

Der Kasten selbst ist Eigentum des Betreibers, da hat der Vermieter nichts mit zu tun und das hat die Firma des Technikers mit dem Eigentümer bereits vorab geklärt.

Viel Spaß!

M.

Braucht der einen schlüßel?

Ja, sofern der APL in einem verschlossenen Raum hängt.

muss ich ihm den schlüßel besorgen?

Ja, Du musst ihm den Schlüssel besorgen.

ODer hat er sich selbst schon darum gekümmert?

Nein

ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich je meinen vermieter nach einen schlüßel gefragt

Dann wird es jetzt Zeit.

Wenn der Techniker wg. eines fehlenden Schlüssels erneut kommen muss, wird Dir das in Rechnung gestellt.

Hallo evecyune5092,

du hast ja bereits viele Antworten erhalten. Ich stimme meinen Vorrednern zu - es ist wichtig, dass der Techniker Zugang zu den Räumlichkeiten erhält, sonst kann er seine Arbeiten nicht abschließend durchführen.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft