Hass auf Vater das er mir absolut nichts Vererben kann nach dem Ableben (Text unten)?

12 Antworten

Ich habe meinen Eltern immer gesagt, dass sie mir nichts vereberben brauchen. Sie sollen es sich gut gehen lassen, wäre nur schön, wenn keine Schulden zu erben wären.

safur  08.02.2022, 19:43

kann man doch ablehnen :-)

warum fragst du sowas .. (?!) .. dein Vater kommt zu gegebener Zeit und spricht mit dir darüber.. dann musst du aber auch zuhören . Beispiel, frag doch das gleiche mal deine Mutter, oder noch besser sprecht darüber als Eltern/ Kind Beziehung ... Sind deine Eltern denn schon so alt, daß diese testamentarische Frage anliegt .. (?!) .. wieso denn Hass.. (?!) .. also wenn du so schnell "drauf" bist, würde ich dich sowieso enterben.. dann ist ja das schlimmste zu befürchten..

https://www.sparkasse.de/themen/erben-vererben/pflichtteil.html

Wenn etwas da ist bekommst Du zumindest den Pflichtteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Eltern haben mir auch nichts hinterlassen… wäre zwar schön gewesen aber kann man sich eben nicht aussuchen.

Sei froh das dein Vater noch lebt. Das ist mehr Wert als Geld

Was für ein undankbares Kind bist du denn? Meine Eltern werden mir wahrscheinlich auch nicht viel vererben können. Aber ich freue mich für sie, wenn sie sich mit ihrer kleinen Rente dennoch einen schönen Lebensabend machen können. Es ist ihr Geld und damit sollen sie das tun, was ihnen Freude macht. Meine Eltern waren und sind ein Leben lang für mich da und ich will gar nicht wissen, wie viel Geld ich sie schon gekostet habe.

rdsince2010  08.02.2022, 19:40

Diese Person ist 35. Kein Witz.