hartz 4 Lebensmittelgutscheine?

7 Antworten

hab jedesmal immer die 160 Euro direkt bekommen.

Das wird der Grund sein, dass es diesmal anders ausgezahlt wird. Offensichtlich hälst Du Dich nicht an die Regeln, weil Du öfters sanktioniert wirst und kannst außerdem nicht mit Geld umgehen.

Lebensmittelgutscheine sind - wie der Name schon sagt - für Lebensmittel gedacht und nicht dafür, Rechnungen zu zahlen.

Mightyquestion
Fragesteller

Nein Also ehrlich gesagt hole ich mir in diesem Jobcenter zum ersten mal Lebensmittelgutscheine, kann sehr gut mit Geld umgehen. Nein natürlich halte ich mich nicht an die Regeln Die im Jobcenter ja auch nicht. also darf ich hier festhalten das ich fordern kann auf eigenes risiko die 160 Euro komplett zu bekommen und das es keine regelung gibt wie mir gesagt worden ist das das Jobcenter gar nicht mehr als 40 Euro die Woche ausgeben dürfe. Das hörte ich nämlich zum ersten mal und War mir völlig fremd und kann es auch nirgends nachlesen

Wie jetzt? Wenn du Lebensmittelgutscheine und kein Bargeld auf die Kralle bekommst, kannst du damit sowieso nicht deine Rechnungen bezahlen. Für einen Lebensmittelgutschein, bekommst du, wie der Name schon sagt, den Gegenwert in Lebensmitteln.

Mightyquestion
Fragesteller

Ja du kannst aber bei kaufland einen Fernsehen kaufen und den wieder zurückgeben und kriegst dann das Geld Bar ausgezahlt. Dann kann ich alles so regeln wie ich es muss

Kandahar  03.11.2017, 11:58
@Mightyquestion

Mit Lebensmittel-Gutscheinen einen Fernseher kaufen. Schon klar!

Mightyquestion
Fragesteller

bei Kaufland geht das. Ich träume nicht Berichte nur von Handlungen die ich bereits erlebt habe 😅. bei Aldi kannst du auch die Elektro geräte kaufen.

Und wie sollst Du diese Gutscheine abholen, wenn Du nicht einmal Geld für einen Fahrschein zum JC hast?

Und wenn man ganz pingelig wird dürfen mit diesen Gutscheinen nur Lebensmittel erworden werden - sprich Waren zum essen + trinken. Würde per Definition bedeuten - kein Lokulettenpapier.

Aber die / der SB kann Dir jede Woche einen entsprechenden Gutschein zusenden.

Mightyquestion
Fragesteller

Fahrrad ich fahr nicht mit Bus und Bahn. Das stimmt so nicht. klar dürfen auch waren wie toiletten Papier Zahnpasta erworben werden und zählen in diesem Fall als Lebens mittel mittel zum Leben. Es heißt ja nicht Nahrungsmittel Gutschein.

Ist eigentlich Diskriminierent,aber Du kannst nichts machen.

Mit Gutscheinen kann man auch keine Rechnung bezahlen.Du bekommst nur das was die Verkäuferin an der Kasse Dir zugesteht.

du sollst davon Lebensmittel kaufen und nicht andere Rechnungen bezahlen.. .ist schon gut so dass es gestückelt wird

Mightyquestion
Fragesteller

Nee eben nicht. Ihr werde ja lebensmittel kaufen. aber erst dann wenn ich die Lebensmittelgutscheine in Bargeld umgetauscht habe, mir dann meine Gas Flaschen kaufen kann diese Rechnung im jobcenter abgeben kann und das Geld zurück überwiesen bekomme. dann kann ich damit normal einkaufen gehen vorher nicht

Zitrus18  03.11.2017, 12:04
@Mightyquestion

vielleicht findet das Amt deine Vorgehensweise nicht angemessen . schon mal darüber nachgedacht. ? ERST kommen die Lebensmittel.. denn so werden die Gutscheine schließlich auch genannt

Mightyquestion
Fragesteller

nee erst kommt ein warmer arsch und dann kommen die lebensmittel. ich kann immernoch bei meinen Nachbarn mitessen. Gehe auch noch 2 mal die Woche zur Tafel und bekomme da auch sehr viel gutes essen. es ist mir doch egal was das Amt findet oder nicht, ich muss doch zusehen wie ich zu meinen zielen komme. Dabei darf ich mich nicht aufhalten damit was andere über mich denken oder es ihnen recht zu machen. So kommt man garantiert nicht zu seinen Zielen. Das Amt bin ich doch vollkommen egal. Nicht ein einziges mal wurde mit mir egal in welcher Stadt vernünftig geredet geschweige versucht mir als Mensch zu Helfen. Dir sollte schon klar sein das das alles nur ein Machtspielchen ist. Da geht's nicht darum jungen Menschen zu helfen. Ich hab Abitur einen IQ von über 160 will Psychologie studieren und eine Ausbildung zum sport und fitnesstrainer machen. Ich helfe jedem Menschen Wo ich nur kann. Schon mal darüber nachgedacht das ich dennen einfach nur egal bin ?

Zitrus18  03.11.2017, 12:20
@Mightyquestion

IQ von über 160 und dann schreibst so einen Blödsinn ?? alle Achtung.. warmer Arsch ?? ich dachte intelligente Menschen haben auch eine intelligente Ausdrucksweise ?? weist du was ?? du bist denen nicht egal--- du bist DIR SELBST egal... anders gesehen hättest du schon lange eine Arbeit und wärst nicht auf das Amt angewiesen.. aber ich denke du bist einfach nur FAUL... futtert beim Nachbar mit und will noch Kohle kassieren.. Leute gibts.. tztztz

Mightyquestion
Fragesteller

Wie gesagt du hast keine Ahnung über mein Leben und solltest nicht so frech und beleidigend werden. Ich bin mir keines Wegs egal. Ich bin auch nicht faul. So viel sport wie ich mache und wie sauber immer alles ist. Ich esse auch nicht beim Nachbarn, War nur ein Vorschlag halt. Ich kann ja nichts dafür das du nicht so gute Nachbarn hast die sich gegenseitig immer Helfen und unterstützen. Da wo ich wohne läuft das anders. Ich brauche mich auch nicht vor dir Rechtfertigen. Du bist ziemlich vorlaut urteilst schnell, Komme erstmal wieder klar auf dein eigenes Leben. intelligente Menschen neigen eigentlich eher dazu zu fluchen, da nur dumme Menschen um sie herum sind die nicht auf eine Simple frage antworten können, vom Thema versuchen abzulenken um sich selbst aufzuspielen. und danke das du mir Grade als Parade Beispiel Dienst. Aber nur um dir Es zu sagen. Ich hatte mehrere Jahre lange Tumore an der schädeldecke und War deswegen seit der 12 klasse nicht in der Lage zu arbeiten. Aber schön dass du mich durchschaut hast. Wenn ich dir jetzt sage das ich Türke bin aber nicht mal Moslem und gar kein Türkisch kann. Bin ich aber trotzdem jemand der nur hergekommen ist um dir deine und Frau wegzunehmen und als wirts haftsschmarotzer zu leben. Eigene Ziele wie zum bspw eine kommunistische Kapitalite Regierungsform in der Politik später mit meinen Lebenserfahrungen zu erarbeiten. Was für ein schwarn Jaja. Geh mal lieber woanders hin du Opfer von Mensch solche Menschen wie du haben nichts in ihrem Leben. Das ist echt traurig. Versuch mal deinen komplexe zu lösen statt ein auf larry zu machen. Achja und du kannst du ruhig vorstellen wie jemand ist der einen IQ von über 160 hat und überqualifiziert für jeden einzelnen Beruf ist. Interessiert aber die Realität nicht^^

Zitrus18  03.11.2017, 12:48
@Mightyquestion

mein Gott was für ein Roman.. da wo ich wohne läuft das anders.. ja mei wenn man kein Geld hat sich eine vernünftige Wohnung leisten zu können .. muss man halt im Wohnwagen hausen.. das Opfer der Gesellschaft bist schon du.. so wie du hier redest.. und Komplexe hast wohl eher selber bei dem Mist was du von dir gibst... du brauchst dich nicht rechtfertigen ?? warum tust es dann mit deinen ellenlangen Ausführungen... überqualifiziert ?? paahhh.. wenn man Arbeit will.. dann bekommt man sie auch.. also hör auf dich in deinem Opferklischee zu verstecken.. dann arbeitest halt nicht in deiner Qualifikation.. aber dafür bist du wohl zu stolz... solltest dich schämen

Zitrus18  03.11.2017, 12:52
@Zitrus18

und zum Thema frech und beleidigend ?? du hast oben jemanden als Lappen bezeichnet ?? fass dich mal an deiner eigenen Nase.. und überlege wie du hier auftrittst.. alle anderen sind bei dir frech.. nur du selbst nicht.. bei dir läuft einiges gewaltig schief, aber damit kommst wohl selbst nicht klar.. deswegen lässt deinen LARRY auch so gewaltig raushängen wenn man dir kontra gibt...