Handelsunternehmen gründen?

2 Antworten

Die IHK bietet Kurse für Existenzgründer an. Dort wird auch über solche Themen gesprochen. Frag also bei der IHK in deiner Stadt nach, wann dort ein passendes Seminar stattfindet und geh dort hin!

Alternativ kannst du auch zu einem Steuerberater gehen und dich dort beraten lassen. Dürfte allerdings erheblich teurer werden, wenn der dir wirklich vom Urschlamm an alles aufdröselt (pro Stunde kostet der schnell über 100 Euro und eine Beratung in dem Umfang ist nicht in ein paar Minuten erledigt...).

Dididu19
Fragesteller

Danke !

Handelsregister eintragen (welche Art von Unternehmen)

erstes Google Ergebnis, vllt solltet ihr kein Unternehmen gründen wenn selbst das Googlen nicht klappt :P

Dididu19
Fragesteller

ich dachte ich hole mir von hier persönliche Meinungen und Tipps was hilfreicher sein kann als googlen. Man muss nicht immer direkt so frech sein...

oldesloercorn  09.01.2019, 21:07
@Dididu19

Das war ja nur ein Spaß und nicht negativ gemeint. Ich finde es gut wenn es mutige Menschen gibt die sich das trauen :)