Hallo.In einer Firma arbeitet (bzw. fährt Stapler) unter Drogen Einfluss. Wie kann man dagegen vorgehen wenn es die Chefs nicht interessiert?

6 Antworten

Wenn er es unter Drogeneinfluss seinen Job zu machen, würde ich auch nix unternehmen. Es hat keinen außer der Person selbst zu interessieren. Und was bedeutet "Drogen"? Kaffee ist auch eine Droge und wenn es sich ihm besser nach einer Line arbeitet, dann lasst ihn eben.

Was nimmt er denn für Drogen? Falls es illegale Drogen sind, kannst du die Polizei rufen, die werden sich deinen Kollegen dann genauer ansehen. Dass dein Chef jemanden unter Drogeneinfluss einen Stapler fahren lässt finde ich unverantwortlich!

Ruf bei der zuständigen Berufsgenossenschaft deiner Firma an und melde den Sachverhalt. Bitte um eine Betriebsbesichtigung.

Die Berufsgenossenschaft umgehend davon in Kenntnis setzen. Dazu ist man verpflichtet ehe noch ein Unglück passiert. Der Chef wird ebenfalls bestraft.